10'000 Franken für ein Startup aus der Kreativwirtschaft

Please login or
register
03.09.2020
Symbolic picture design

Der Creative Hub, die Plattform für die Schweizer Kreativwirtschaft, führt auch ab Herbst 2020 sein Förderprogramm Creative Business Coaching durch. Dem besten Projekt winkt eine Förderung von 10'000 Franken.

Ausgewählte Startups aus der Kreativwirtschaft mit Sitz in der Schweiz, die idealerweise die Ideations- und Konzeptionsphase schon durchlaufen haben, können an bis zu 16 Coaching Sessions teilnehmen. Bei der Auswahl der Startups für das Förderprogramm 2020 achtet die Jury des Creative Hub speziell auf den Aspekt Nachhaltigkeit.

Neu vergibt der Hub erstmals 10'000 Franken Fördergeld an das Startup mit der stärksten Entwicklung während des Programms und den besten Erfolgsaussichten. Unterstützt wird er dabei von Partnern wie Swisslos oder der Ernst Göhner Stiftung. Das Geld soll den Initianten des prämierten Projekts die Möglichkeit geben, ihre Pläne nach Abschluss des Programmes weiter zu verfolgen.

Die Anmeldefrist läuft noch bis am 11. Oktober 2020. Anschliessend findet eine Vorselektion statt und die für die nächste Runde auserkorenen Teams können ihre Geschäftsideen der Jury an einem Pitch-Event Ende Oktober vorstellen. Die Namen der final ausgewählten Startups werden Anfang November bekanntgegeben und das Coaching-Programm startet ebenfalls im November.

(Press release / FR)

0Comments

rss