Fremdkapitalfinanzierung für die On AG

Please login or
register
04.04.2014

2012 haben das Swiss Economic Forum und die UBS die Wachstumsinitiative für KMU gegründet. In deren Rahmen konnte sich nun der junge Laufschuh-Hersteller On zusätzliche Finanzmittel sichern.

Mit dem brandneuen On Cloud, dem leichtesten gedämpften Performance-Laufschuh der Welt, verspricht die junge Zürcher Company On der weltweiten Laufgemeinde ein neues einzigartiges Laufgefühl. Nicht nur die innovativen Produkte, auch die weitsichtige Planung und hohe Professionalität von On haben die Experten der Wachstumsinitiative KMU überzeugt. Sie verliehen dem Startup deswegen das Label «SEF.High-Potential». Dadurch erhielt die On exklusiven Zugang zum vorteilhaften Finanzierungsmodul unserer Partner.

Basierend auf dem im Rahmen der Wachstumsinitiative optimierten Finanzplan und dem detaillierten Expertenreport haben die Kreditspezialisten der UBS AG im engen Dialog mit dem Unternehmen eine attraktive Kreditfinanzierungs-Lösung erarbeitet, welche die Wachstumspläne und zukünftigen Liquiditätsbedürfnisse von On optimal berücksichtigt. Damit wurde ein solides Fundament für den nächsten Wachstumsschritt geschaffen.

Das Swiss Economic Forum (SEF) hat zusammen mit der UBS 2012 die Wachstumsinitiative für KMU lanciert. Diese gibt zukunftsorientierten KMU die Möglichkeit, ihre Strategie durch unabhängige Experten aus der Praxis überprüfen zu lassen, Risiken zu minimieren und sich den erleichterten Zugang zu Wachstumskapital zu verschaffen.

In den ersten 18 Monaten der Wachstumsinitiative für KMU wurden 35 Unternehmen von interdisziplinären Expertenteams besucht und haben vom intensiven sowie offenen Dialog profitiert. Kürzlich hat die Wachstumsinitiative für KMU einen bedeutenden Meilenstein erreicht. Zeitgleich mit der Vergabe des 15. Qualitätslabels «SEF.High-Potential KMU» wurde ein Gesamtvolumen von über CHF 15 Millionen Wachstumskapital vermittelt.

0Comments

More news about

On AG

Company profiles on startup.ch

On AG

rss