Berner Startup Newsroom Communication schliesst Finanzierungsrunde ab

Please login or
register
25.04.2016
Newsroom Communication

Das Tool von Newsroom Communication ermöglicht Events und Geschäftskunden eine dynamische und crossmediale Kommunikation. Das Startup konnte bereits namhafte Kunden im In- und Ausland überzeugen. Eine Finanzierungsrunde im sechsstelligen Bereich sorgt nun für weiteren Schub.

Die Gründer von Newsroom waren in der Vergangenheit bei zahlreichen kleineren und grösseren Events involviert. Diese vielfältigen Erfahrungen haben sie zur Einsicht geführt, dass in Zukunft jeder ambitiöse Veranstalter innovative Ideen und Lösungen für eine zeitgemässe Kommunikation benötigt. Die damals vorhandenen Lösungen für eine digitale Live-Kommunikation haben die Gründer aber nie ganz zufriedengestellt, deshalb entschlossen sie sich diese Lücke zu füllen. Das Resultat ist unsere eigene Publishing Software.

Aufbauend auf der Idee des klassischen Medien-Newsrooms bringt das Berner Startup die integrierte Kommunikation in die Welt der Veranstaltungen und Geschäftskunden. Ihr Tool namens «Newsroom», lässt sich einfach integrieren, erleichtert eigene Contentkreation, vereinfacht die Distribution und integriert die Community. Dieses Zusammenspiel bringt mehr Traffic, eine höhere Verweildauer und weniger Aufwand für Kommunikations- oder Marketingverantwortliche. In den ersten 16 Monaten konnten mit dem BSC Young Boys, der FDP, Globetrotter, dem Industrieverband SWISSRAIL, der Museumsnacht oder dem Sportamt der Stadt Bern bereits namhafte Kunden gewonnen werden. Auch im Ausland haben bereits diverse Messen die Newsroom-Technologie im Einsatz gehabt. Mittlerweile arbeiten neun Personen für die Firma.

Nun kann Newsroom Communication den nächsten Schritt machen. Eine Finanzierungsrunde im mittleren 6-stelligen Bereich ermöglicht es, die Technologie noch schneller zu entwickeln und bis im Herbst 2016 zwei neue Versionen zu veröffentlichen. Bereits wurden diverse Partnerschaften mit namhaften Organisationen abgeschlossen, um die neue Technologie in den Markt zu bringen.

(SK)

0Comments

More news about

Newsroom Communication AG

Company profiles on startup.ch

Newsroom Communication AG

rss