Cashare vermittelt Kredite von über einer Million Franken pro Monat

Please login or
register
08.04.2016

Die Crowdlending-Plattform Cashare hat im ersten Quartal 2016 eine Schallmauer durchbrochen. Zum ersten Mal wurde mehr als eine Million Franken pro Monat vermittelt. Zum Erfolg trugen Privatdarlehen sowie das neue Produkt KMU-Kredit bei.

Cashare konnte im 1. Quartal 2016 das starke Wachstum von 2015 weiter fortsetzen. So gelang es der grössten Crowdlending-Plattform der Schweiz die Schallmauer von über CHF 1. Mio. an vermittelten Darlehen pro Monat zu durchbrechen. Dank der hoch automatisierten Backend-Prozesse kann diese Abwicklung sehr effizient auch bei hohem Volumen reibungslos vorgenommen werden. In einem Blogpost schreibt das Team: „Ein weiterer wichtiger Punkt ist unsere konsequente Ausrichtung aller Prozesse und Services auf unsere Kunden. So werden Darlehensanträge effizient und schnell bearbeitet und eine Beurteilung der Bonität erfolgt in der Regel innerhalb von 24 Stunden. Dank der grossen Crowd braucht es im Durchschnitt auch nicht mehr Zeit für die vollständige Finanzierung.“

Im 1. Quartal wurden zudem diverse Neuerungen und Verbesserungen realisiert. Neben der Statistikseite wurde das komplette Support-System überarbeitet, eine Live-Chat Funktion eingeführt, Export- und weitere Sortiermöglichkeiten aller Verträge zur besseren Verwaltung implementiert und viele Backend-Prozesse optimiert.

Cashare wurde im Januar 2008 als Aktiengesellschaft nach schweizerischem Recht gegründet, hat seinen Geschäftssitz in Hünenberg (ZG). Das Unternehmen ist genehmigter Finanzintermediär gemäss Art. 2, Abs. 3 des Schweizer Geldwäschereigesetzes.

Als innovatives Unternehmen im FinTech-Bereich ist Cashare die erste und grösste Crowdlending-Plattform der Schweiz und somit Pionier und Marktführer zugleich. Cashare bietet einen Online-Marktplatz für Peer-to-Peer-Kredite ohne Umwege über eine Bank mit attraktiven Möglichkeiten für Kreditsuchende und Anleger. Aktuell bieten Cashare die Produkte „Crowdlending Private“ (Vermittlung von Darlehen unter Privatpersonen) und „Crowdlending Business“ (Finanzierung von Schweizer KMU über die Crowd) an.

(Press release)

0Comments

More news about

Cashare AG

Company profiles on startup.ch

Cashare AG

rss