Contovista kooperiert mit Raiffeisen

Please login or
register
20.04.2017

Das Zürcher FinTech Startup Contovista gibt die Lancierung seiner Personal Finance Management Lösung bei Raiffeisen bekannt. Der digitale Finanzassistent erleichtert die übersichtliche Organisation der persönlichen Finanzen im E-Banking.

Mit der Personal Finance Management-Lösung von Contovista werden alle Transaktionen des Bankkunden automatisch kategorisiert, eine Ausgabenübersicht erstellt und mittels Grafiken visualisiert. Mit wenigen Klicks können persönliche Budgets erstellt und Benachrichtigungen bei Überschreitungen aufgesetzt werden. Individuelle Sparziele helfen dabei, die gesetzten Ziele kontinuierlich zu überprüfen.

Dank der Software von Contovista werden neu auch die Kreditkartentransaktionen nicht nur angezeigt, sondern können gemeinsam mit allen Transaktionen im E-Banking durchsucht, kommentiert und mit Stichworten ergänzt werden. 

Man habe gezeigt, heisst es bei Contovista, dass die nahtlose Integration in bestehende E-Banking Lösungen auch für eine Standardsoftware möglich sei. Raiffeisen wird den Finanzassistenten über die nächsten Monate für alle E-Banking Privatkunden freischalten. 

Thomas Etter, Gruppenleiter E-Banking bei Raiffeisen, lobt die Zusammenarbeit mit Contovista: „Der Erfolg baute vor allem auf gegenseitigem Respekt, einer guten Feedback-Kultur und einer hohen Arbeitsmoral auf.»

Und Gian Reto à Porta, CEO und Mitgründer von Contovista, ergänzt: „Das Projekt mit Raiffeisen hat bestätigt, dass die Zusammenarbeit von etablierten Banken mit FinTech Startups ein Erfolgskonzept ist und innovative Lösungen innerhalb kurzer Zeit nahtlos integriert werden können.“ 

(Press Release)

0Comments

More news about

Contovista AG

Company profiles on startup.ch

Contovista AG

rss