Zwei Preise für Zentralschweizer Startups zu vergeben

Please login or
register

Ritah Ayebare Nyakato

28.04.2017
Startuptag Zentralschweiz 2016

Der letztjährige Startuptag Zentralschweiz war mit mehreren hundert Besuchern ein voller Erfolg. Auch dieses Jahr werden an der Veranstaltung wieder die Gewinner zweier Startup-Wettbewerbe im Rampenlicht stehen. Ab sofort kann man sich für den Businessplan & Pitch Contest und den Neuunternehmerpreis Zentralschweiz bewerben.

Am 29. August wird der zweite Startuptag Zentralschweiz über die Bühne gehen. Organisiert wird der Anlass von der Hochschule Luzern, dem Technopark Luzern, der Wirtschaftsförderung des Kantons Luzern sowie der Gewerbetreuhand. Neben Know-how-vermittlung und Networking stehen auch zwei Awardverleihungen auf dem Programm.

Beim Businessplan & Pitch Contest zeichnet die Hochschule Luzern mit ihrem Gründerprogramm Smart-up die innovativsten, überzeugendsten und vielversprechendsten Businessideen aus. Diese können kurz vor ihrer Umsetzung als Startup stehen oder sich bereits in der Umsetzungsphase befinden. Zu gewinnen gibt es Barpreise von bis zu CHF 3000.- Teilnahmeberechtigt sind Teams, die einen Bezug zur Hochschule Luzern haben oder einen klar erkennbaren Bezug zur Zentralschweiz aufweisen. Die Bewerbungsfrist läuft bis 8. Juli 2017. Mehr Informationen und Anmeldung auf der Webseite von Smart-up.

Im Rahmen des Startuptags vergibt die Gewerbe-Treuhand zudem den mit 10‘000 Franken dotierten Zentralschweizer Neuunternehmerpreis, der bereits zum 24. Mal verliehen wird. Unternehmen aller Branchen und Grössen mit Sitz in der Zentralschweiz, die seit mindestens 12 Monaten bestehen und nicht älter als 5 Jahre sind (Stichtag: 31.5.2017) sind zu dem Award zugelassen. Aus den Bewerbungen wird eine unabhängige Jury bis zu sechs Finalisten selektieren. Alle ausgewählten Finalisten können sich am Startuptag präsentieren. Bewerbungsunterlagen für den Neuunternehmerpreis können bis zum 31. Mai eingereicht werden. Mehr Informationen auf der Webseite der Gewerbetreuhand.

Bild: Ronny Baumann / HSLU

0Comments

rss