Rio 2016: Start-Ziel Sieg für Berner Startup

Please login or
register
12.08.2016
Newsroom Team

Für die Distribution von News und interessanten Inhalten aus Social Media Plattformen setzen Swiss Olympic und neun Sportverbände während Rio 2016 auf das Storytelling-Tool des Berner Startups Newsroom Communication.

Längst sind es nicht mehr nur die Medien, die Geschichten über Erfolge und Niederlagen in Radio, Fernsehen und Zeitungen verbreiten: Sportlerinnen und Sportler, Funktionäre und Zuschauer twittern und rapportieren ebenfalls fleissig.

Swiss Olympic, das Nationale Olympische Komitee der Schweiz und Dachverband des Schweizer Sports, sowie neun weitere Sportverbände nützen für die Publikation ihrer Rio-Geschichten auf www.swissolympicteam.ch und auf den Webseiten der Verbände das neue Storytelling-Tool des Berner Startups Newsroom Communication AG. Die Storyshakers, zehn an der Zahl, wurden miteinander verknüpft und bilden somit ein neuartiges News-und Content-Netzwerk.

«Dank dem Storyshaker haben wir die einzigartige Möglichkeit, hochwertige Inhalte aktuell weiterzugeben» so Christof Kaufmann, Leiter Abteilung Marketing und Kommunikation von Swiss Olympic. Der Dachverband des Schweizer Sports und seine Teilverbände werden mit dieser substantiellen und aktuellen Berichterstattung über ihre Teilnehmenden in Rio zum wertvollen Informationsmedium für Medienschaffende und weitere Interessierte. Newsroom Communication wurde für diese wichtige Aufgabe in den exklusiven Kreis der Swiss Olympic-Partner auf Stufe «Supplier» aufgenommen.

Das interaktive Nachrichten-Tool erhält für diesen Auftritt bei Swiss Olympic ein neues Kleid und seinen eigenen Auftritt: Aus dem Newsroom wird Storyshaker. Das Storytelling-Tool wird künftig als eigener Brand auftreten. Im Storyshaker werden eigener crossmedialer Content (Texte, Bilder, Videos) mit Social Media-Posts aus der Community gemixt und im Web sowie auf Apps und Big Screens übersichtlich publiziert.

«Unser Tool hat in den letzten 18 Monaten bereits grossen Anklang gefunden», erklärt Mitgründer Brian Ruchti. Das Swiss Economic Forum, der VfB Stuttgart, die BSC Voung Boys, die FDP, sowie die Tour de France in Bern, sind neben Swiss Olympic nur einige der wichtigen Kunden, welche den Storyshaker von Newsroom Communication zur Vervielfachung ihres Publikums verwendeten. «Nun wollen wir jeder Branche ihre individuelle Content-Publishing-Lösung onbieten», so Brian Ruchti, Co-CEO von Newsroom Communication. «Dank den jüngsten Entwicklungen bieten wir für komplexe Organisationen wie Verbände, Parteien oder Messen das ideale Tool, um eine Vielzahl an relevanten Inhalten auszutauschen, zu managen und übersichtlich abzubilden».

(SK)

0Comments

More news about

Newsroom Communication AG

Company profiles on startup.ch

Newsroom Communication AG

rss