Senozon hilft Aussenwerbung im Wert von 200 Millionen Euro zu optimieren

Please login or
register
10.07.2017

Die deutsche Agentur Jost von Brandis (JvB) ist seit über 40 Jahren auf dem Markt und auf Außen- sowie mobile Werbung spezialisiert. Dank Technologie von Senozon können Kunden von JvB zukünftig gezielt zeit- und ortsabhängig Personengruppen ansprechen, die eine hohe Affinität für ein bestimmtes Produkt aufweisen oder Verwender einer bestimmten Marke sind.

Neu verwendet JvB zur Analyse von Bewegungsströmen Mobilitätsmodelle von Senozon, die Kriterien wie Einkommen, Alter oder Familienstand berücksichtigen.
Zielgruppengenaues Marketing ist für den Erfolg von Unternehmen zentral. Durch die Einbeziehung von anonymisierten Mobilfunkdaten erhält Jost von Brandis nun erstmals darstellbare Bewegungsströme potenzieller Zielgruppen im Tagesverlauf.

«Wir konnten  in den vergangenen Jahren spannende Datenlieferanten wie microm, Motionlogic und nun auch Senozon als Partner gewinnen. Damit verfügen wir über einen hoch qualifizierten und einzigartigen Datenpool, den wir mit hoher Datenintelligenz und einem tiefgreifenden Verständnis für Konsumentenerwartungen als unschlagbares Instrument beim Dialog mit mobilen Zielgruppen nutzen», so Udo Schendel, CEO bei Jost von Brandis.

Erste Einsätze der Datenpools zeigen im Vergleich mit herkömmlichen Werbeselektionen deutlich optimierte Resultate. «In einem zunehmend kommunikativ übersättigten Markt gilt es, Kunden selektiver und gezielter anzusprechen, und das auch in der Masse – Senozon hilft zusammen mit seinen Partnern microm und Motionlogic genau dabei,» so Schendel weiter. Dies trägt dazu bei, sein Buchungsvolumen von 200 Millionen Euro zu optimieren.

Senozon verwendet keine Tracking Daten von realen Personen. «Wir bauen vereinfacht gesagt statistische Zwillinge von realen Menschen und modellieren mit viel IT-Wissen deren Entscheidungsverhalten und Bewegungsablauf über den Tag. Damit müssen wir explizit keine Tracking-Daten von echten Personen im Modell verwenden», so Michael Balmer, CEO und Gründer von Senozon. Auf diese Weise erfüllt Senozon jegliche Anforderungen des Datenschutzes.

(JE)

0Comments

More news about

senozon AG

Company profiles on startup.ch

senozon AG

rss