Deutsche Verlagsgruppe Ippen setzt auf milliPay

Please login or
register
23.07.2013

Das Start-up milliPay ermöglicht den Transfer von Kleinstbeträgen mit nur einem Klick. Jetzt setzt die Ippen-Gruppe, eine der führenden deutschen Verlagsgruppen auf den Schweizer Micropayment-Anbieter.

Ippen Digital ist der zentrale IT-Dienstleister der deutschen Verlagsgruppe und bietet den diversen regionalen Medien wie zum Beispiel dem Müncher Merkur oder der Hessisch Niersächsischen eine hochmoderne, mandantenfähige Internetplattform. Um nun künftig kostenpflichtige Mehrwertdienste kundenfreundlich anbieten zu können, kooperiert Ippen Digital mit dem Schweizer Start-up milliPay. Der Grund: Schon heute steht fest, dass die Medienbranche langfristig im Internet qualitativ gute Inhalte nicht alleine durch Werberlöse finanzieren kann. Es braucht ein Zwei-Säulen-Erlösmodell, nämlich Erlöse aus Vermarktung und Vertrieb.

Als einziger Anbieter im Netz ermöglicht milliPay, Klein- und Kleinstbeträge mit nur einem Klick kundenfreundlich zu transferieren. Das bietet den Kunden höchste Flexibilität beim Kauf von bezahltem Content. ”Wir sind das Kleingeld fürs Internet. Bis zu Beträgen von drei Euro sind wir unschlagbar“, sagt Andreas Sprock von milliPay. „Wer künftig online kaufen will, nutzt milliPay.“

 

Ab Herbst 2013 wird das Paymentverfahren milliPay auf den Websites der Ippen Verlagsgruppe zur Verfügung stehen. ”Mit milliPay erweitern wir unsere Inhalts- und Distributionsplattform.”, erklärt Geschäftsführer Cornelius Baier. ”Wir diversifizieren unser Angebot und können zukünftig kostenpflichtige Mehrwertdienste mit einem einfachen und kundenfreundlichen Bezahlservice anbieten.”

milliPay Systems AG
Das Unternehmen milliPay wurde im Februar 2011 in der Schweiz gegründet und ist seither auf Paymentverfahren für Online-Content spezialisiert. Als innovatives Bezahlsystem für Klein- und Kleinstbeträge zeichnet sich milliPay durch einen extrem einfachen, sicheren und schnellen Zahlungsvorgang aus. Einmalig eingeloggt, können kostenpflichtige Inhalte webseitenübergreifend mit einem Klick bezahlt werden. Die Anbieterwebseite wird dabei nicht verlassen. Ein innovatives Verschlüsselungsverfahren garantiert die Zahlung und sichert die Daten der Benutzer. Selbst kleinste Beträge können sicher, anonym und in Echtzeit transferiert werden.

0Comments

More news about

milliPay

Company profiles on startup.ch

milliPay

rss