Deal Aggregator Coupon+ startet mit NZZ als Investor

Please login or
register
24.08.2012
Coupon+ stellt Angebote von Plattformen wie DeinDeal, Groupon, DailyDeal, aber auch direkt von Firmen für die Nutzer zusammen. Das Team besteht aus erfahrenen Internet-Pionieren. So war Geschäftsführer Urs Schmidig jahrelang CEO der Bluewin AG. Im April 2012 hat sich die NZZ-Mediengruppe über die Freie Presse Holding an der CouponPlus AG beteiligt.

Auf www.couponplus.ch sehen die Nutzer die Angebote aller momentan aktiven Deal-Plattformen. Das Resultat ist eine Übersicht über Coupons, Deals, Aktionen und Wettbewerbe. Coupon+ lässt sich sowohl über das Web (www.couponplus.ch) als auch über die iPhone-App «Coupon+» nutzen, die den Benutzer auf Angebote in der unmittelbaren Nähe seines gegenwärtigen Standortes hinweist.
 
Dem registrierten Benutzer werden die ausgewählten Angebote chronologisch in einem sogenannten Stream angezeigt. Der Benutzer kann die Angebote nach bevorzugten Anbietern, Regionen, dem gegenwärtigen Standort oder nach allgemeiner Beliebtheit filtern. Die Deals lassen sich direkt abrufen, können aber auch einer Merkliste zugeordnet werden.
 
Dabei entscheidet der Nutzer, wann und wo er von dem Service Gebrauch machen möchte (Pull). Somit wird ein deutlicher Unterschied zu anderen Plattformen geboten, welche normalerweise auf Push-Massnahmen wie E-Mails setzen.
 
Die CouponPlus AG mit Sitz in Luzern wurde Anfang 2012 gegründet. Das Gründer- und das Management-Team bestehen aus erfahrenen Internet-Pionieren mit fundiertem und ausgewiesenem Marketing-Hintergrund. Urs Schmidig, Geschäftsführer der CouponPlus AG, war jahrelang CEO der Bluewin AG. Zudem übte er zahlreiche Verwaltungsratsmandate in bekannten Internetfirmen aus (z. B. local.ch). In den letzten vier Jahren war er als Geschäftsführer und Unternehmer erfolgreich bei Online-Marketing-Firmen tätig. Im April 2012 hat sich die NZZ-Mediengruppe über die Freie Presse Holding an der CouponPlus AG beteiligt.
 

0Comments

rss