Die Web-TV-Plattform Wilmaa geht zurück an Gründer Thomas Gabathuler

23.12.2014 14:01

Die Goldbach Group AG, die in der DACH-Region, in Polen sowie im adriatischen Raum mit der Vermarktung von privaten elektronischen, mobilen und interaktiven Medien sowie ein Online-Marketing führende Kommunikationsexpertin, verkauft die 67% des Kapitals der Wilmaa GmbH, die in ihrem Besitz sind, an Thomas Gabathuler.

Als Gründer, Geschäftsführer und Minderheitsgesellschafter war Thomas Gabathuler massgeblich in die Weiterentwicklung und den Betrieb der Web-TV-Plattform Wilmaa GmbH involviert. Zu seinen 33% Anteilen an der Wilmaa GmbH übernahm Thomas Gabathuler  per 22.12.2014 nun auch die 67%, die seit einigen Jahren im Besitz der Goldbach Group sind. Er hält zusätzlich einen strategischen Anteil an der Wilmaa Digital World AG, der Betreiberin der Wilmaa TV Box.

Damit kommt Wilmaa wieder ganz in die Hände des "Father of Wilmaa", der den weiteren Ausbau der Web-TV-Plattform und ihrer Angebote vorantreiben und garantieren wird. Im Gegenzug verabschiedet sich Goldbach vom Betrieb der Web-TV-Plattform und konzentriert sich im Rahmen einer langfristigen Kooperation auf deren Werbevermarktung.

Goldbach und Thomas Gabathuler sind überzeugt, mit diesem Schritt eine wichtige Voraussetzung für die erfolgreiche Weiterentwicklung von Wilmaa eingeleitet zu haben. Roland Wittmann, Chief Strategy Officer, verantwortlich für M&A der Goldbach Group: "Wilmaa und Goldbach werden weiterhin in einer strategischen Partnerschaft zusammenarbeiten, bei der jeder sich auf seine Kernkompetenzen fokussiert." Über den Preis wurde Stillschweigen vereinbart.

Please login or
register to comment

Please login or sign up to comment. Commenting guidelines

Please login or
register to use the
bookmark feature

Principal

30.09.2016
Editorial

Insights from Silicon Valley

Partners

Contributors