Team Schlicht gewinnt deutschen Newcomer Game Award

Please login or
register
27.12.2014

Kurz vor Weihnachten wurde der Deutsche Entwicklerpreis 2014 für Computerspiele und Studios vergeben. In der Kategorie „Newcomer“ gewann das Zürcher Team Schlicht.

»Schlicht« ist ein atmosphärisches kooperatives Puzzle-Spiel, dass im Rahmen des Global Game Jam 2014 in Zürich entstanden ist. Zwei Spieler steuern einen Schatten und eine Lichtkugel. Sie müssen mit verschiedenen Strömungen interagieren, um eines der vielen bunten Level durchzuspielen. Jeder Spieler hat die Möglichkeit direkt Einfluss auf den anderen zu nehmen. Die Spieler benötigen Teamplay, Timing und taktische Abstimmung, um erfolgreich zu sein.

Das Spiel wurde bereits mehrfach ausgezeichnet. Nun konnten die drei Entwickler, die derzeit noch an der Zürcher Hochschule der Künste studieren, auch beim Deutschen Entwicklerpreis überzeugen. Bei der Award Gala im Kölner Dock.One erhielten sie vor 450 Gästen den Ubisoft Blue Byte Newcomer Award für ihr Spiel „Schlicht“. Sie erhalten nun die einmalige Chance ihr Spiel im Ubisoft-Hauptquartier in Paris vorzustellen und bekommen zusätzlich ein Coaching von erfahrenen Ubisoft Producern, um das Spiel erfolgreich weiterzuentwickeln.

„Wir gratulieren allen Gewinnern des Deutschen Entwicklerpreises“, so Petra Müller, Geschäftsführerin der Film- und Medienstiftung NRW. „Der Entwicklerpreis ist nicht nur die wichtigste Auszeichnung für die Kreativen der Branche. Er ist darüber hinaus ein wunderbarer Abschluss für ein sehr erfolgreiches Gamesjahr in Nordrhein-Westfalen.“

0Comments

More news about

INK KIT

rss