Joiz schnappt sich Topmanager von Rocket Internet

Please login or
register
08.12.2015

Die an der Börse mit knapp fünf Milliarden Euro bewertete Startup-Beteiligungsgesellschaft Rocket Internet ist ein Vorzeigebeispiel der europäischen Startup-Szene. Nun wechselt der Vice-President Business Development von Rocket zu joiz. Antonius Salis soll die internationale Expansion des Schweizer Unternehmens weiter vorantreiben.

Joiz hat neben den beiden digitalen TV‐Sendern in Deutschland und in der Schweiz in den letzten Monaten unter dem Brand „joiz Global“ mit der internationalen Vermarktung der selbst entwickelten digitalen Plattform begonnen und mehrere Abschlüsse mit Partnern in Holland, USA, Israel und Deutschland bekannt gegeben.

Joiz CEO Alexander Mazzara erklärt: „Um die Expansion weiter voran zu treiben und unsere Plattformen global zu skalieren, haben wir neu den Job eines Chief Business Development Officer geschaffen. Antonius Salis ist die ideale Besetzung. Er hat bei der Start‐up Beteiligungsfirma Rocket Internet zahlreiche Projekte international implementiert.“

Der in Deutschland geborene Antonius Salis (35) arbeitete nach seinem Studium an der HSG St. Gallen zuerst als Analyst bei der Investment Bank Morgan Stanley in London. Anschließend leitete er ein auf erneuerbare Energien spezialisiertes Start‐Up und arbeitete seit 2011 für die Startup Beteiligungsfirma Rocket Internet, zuletzt als Vice President für Business Development. Unter anderem leitete er das internationale Online Marketing von Groupon, war Mitgründer der Immobilienplattform Lamudi und fungierte als Länderchef des Online‐Lieferdienstes Foodpanda.

Antonius Salis sagt: „joiz hat ein interessantes Businessmodell aufgrund seiner integrierten digitalen Plattform. Die Technologie vereint optimale Content‐Bewirtschaftung und Kommerzialisierung der Nutzerdaten und bietet sehr gute globale Perspektiven.“

(SK)

0Comments

rss