Die Querdenker

Please login or
register
27.09.2011
Am Schweizer KMU-Tag im Oktober referiert unter anderen Daniel Frei, der zusammen mit seinen beiden Brüdern die vegetarische Restaurant-Kette tibits aufgebaut hat. Gestartet wurde tibits als Projekt bei der ersten Durchführung des Businessplanwettbewerbs „venture“.

Am Schweizer KMU-Tag vom 28. Oktober geht es um die Fragen «Welchen Wert hat Querdenken, was bringt es den KMU, und was bringt es den Unternehmerinnen und Unternehmern selber, beruflich oder privat?» Bestens beantworten kann dies Referent Daniel Frei, Ko-Gründer von tibits. Er wird darüber berichten, wie er zusammen mit seinen Brüdern Reto und Christian die Idee eines vegetarischen Schnellimbiss-Restaurants konzipiert und umgesetzt hat. Das Unternehmen hat sich seit der Gründung 1998 prächtig entwickelt. Neben einem Lokal in Zürich führen die Gebrüder vegetarische Restaurants unter dem Namen tibits in Winterthur, Bern und Basel sowie seit dem Jahre 2008 auch in London. Übrigens: Mit dem Businessplan unter der Bezeichnung "Projekt V" gehörten die Gebrüder Frei zu den Finalisten des schweizerischen Businessplanwettbewerbs "venture". Das war im Jahr 1998 bei der ersten Durchführung des Wettbewerbs, der in diesem Winter zum achten Mal ausgetragen wird.

0Comments

rss