Die Startmesse bietet Gründern umfassende Informationen

Please login or
register
31.05.2012
Am 20. Juni findet die diesjährige Startmesse in Zürich statt. Gründer erhalten Auskünfte zu allen Fragen rund um das Jungunternehmertum – von der Wahl der Rechtsform über die Finanzierung bis zu Franchising und Nachfolge.

Die Lust und der Wille, Neues zu schaffen und etwas zu bewegen, sind ungebrochen. Dies zeigen die Zahlen der Firmengründungen in der Schweiz. Damit der Start in die Selbständigkeit gelingt, organisiert das Startzentrum Zürich die Startmesse. Sie bietet Gründern einen maximalen Nutzwert. Besucher erhalten Auskunft zu allen relevanten Themen rund um Firmengründung und Firmenaufbau. Experten zu jedem Fachgebiet stehen Rede und Antwort. Auf konkrete Fragen erhalten die Besucher konkrete Antworten. Hinzu kommen Kurzreferate zu zahlreichen relevanten Themen. Dies erlaubt Gründern den Schritt in die Selbständigkeit systematisch zu planen.

Nicht jeder Unternehmer startet mit seiner eigenen Idee in das Geschäftsleben. Auch Nachfolgeregelungen oder Franchising-Lizenzen bieten attraktive Möglichkeiten. Beide reduzieren das Risiko deutlich. Zu beiden Themen werden ebenfalls Experten während der Startmesse Auskunft geben, zum Beispiel Vertreter der Schweizerischen Franchise Verbands.

Zudem können potenzielle Gründer mit einem Test herausfinden, ob sie ein Unternehmertyp sind. Dabei ist das Resultat nicht ein einfaches Ja oder Nein. Nach der Beantwortung von 48 Fragen erhalten die Testteilnehmer ein differenziertes Feedback, das aufzeigt, welche Fähigkeiten und Eigenschaften sie im Unternehmerleben unterstützen und in welchen Bereichen ein besonderes Risiko oder Verbesserungspotenzial besteht.

Die Messe dauert am 20. Juni von 13.00 Uhr bis 18.00 Uhr und findet im Gartensaal des Kongresshauses Zürich statt. Der Eintritt ist kostenlos.

0Comments

rss