Ex-Vögele-CEO investiert in Suitart

Please login or
register
21.09.2012
Suitart, Hersteller von Massanzügen, plant die internationale Expansion. Jetzt hat sich das Jungunternehmen die dafür notwendigen Mittel gesichert. Es konnte eine Finanzierungsrunde im sechsstelligen Bereich abschliessen. Zu den Investoren gehört André Mäder, ehemaliger CEO von Charles Vögele.

Suitart verkauft in zwölf Läden in der ganzen Schweiz Massanzüge und Masshemden. Im Juli ist ein Onlineshop hinzugekommen, über den Accessoires vertrieben werden. Der Webshop soll der erste Schritt der Expansion nach Deutschland und Österreich sein. Die Pläne gehen indes darüber hinaus: „Das nächste grosse Ziel ist die Eroberung des US-Marktes“, sagt Suitart CEO David Bachmann.
 
Die nötigen Mittel für die angekündigte Expansion hat sich Bachmann nun sichern können. Er schloss eine Finanzierungsrunde im sechsstelligen Bereich ab. Mit André Mäder konnte der Jungunternehmer einen hochkarätigen Brancheninsider von seinem Start-up überzeugen. Mäder, aktuell als Chief Retail Officer International bei der deutschen Karstadt Warenhaus GmbH tätig, blickt auf eine internationale Karriere im Einzelhandel und bei Top-Marken zurück. Er arbeitete in Führungspositionen bei S. Oliver, Hugo Boss, Harrod's und Charles Vögele.
 
Das Schweizer Massmodelabel SuitArt wurde 2009 von zwei Jungunternehmern gegründet und bietet neben Accessoires massgefertige Anzüge, Masshemden, Wintermäntel nach Mass und massgeschneiderte Uniformen.

0Comments

rss