GetYourGuide mit mobilen Angeboten auf Erfolgskurs

Please login or
register
18.02.2015

Das Touren-Portal GetYourGuide wächst weiterhin stark: Vor allem im Mobilsegment erzielte das Unternehmen im vergangenen Jahr enorme Zuwächse und zählt auf den mobilen Plattformen bereits durchschnittlich 500.000 User pro Monat. Die Buchungszahlen konnten im Vorjahr im dreistelligen Prozentbereich gesteigert werden.

Neben den erfreulichen User-Zahlen hat GetYourGuide nach dem Ablauf von 2014 weitere Gründe zu einer erfreulichen Rückschau. Dem Unternehmen gelang der Aufbau einer Reihe neuer strategischer Kooperationen. Dazu zählen unter anderen Partnerschaften mit der Accor-Hotelgruppe sowie mit Thomas Cook. Nicht zuletzt legte GetYourGuide in puncto Teamgröße beachtlich zu. Aktuell beschäftigt das Unternehmen insgesamt 100 Mitarbeiter. Im laufenden Geschäftsjahr soll das Team um weitere 50 Prozent wachsen. Durch die personelle Expansion möchte GetYourGuide insbesondere die Internationalisierung vorantreiben und den Kundenservice sukzessive ausbauen.

Für 2015 sieht Gründer und CEO Johannes Reck denn auch eine noch schnellere Entwicklung und Steigerungsraten in der mobilen Sparte voraus. Beitragen wird hierzu unter anderem der Launch der Online-Plattform in sieben weiteren Sprachen zu Jahresbeginn, unter anderem auf Chinesisch, wodurch GetYourGuide seine Internationalisierung maßgeblich vorantreiben und den Ausbau der Marktführerschaft weiter festigen wird.

Im Vergleich zu anderen Märkten sieht Johannes Reck in Deutschland im mobilen Segment enormen Aufholbedarf und entsprechend großes Potenzial. „Wir beobachten mit Spannung, dass vor allem Kunden aus Asien komplett auf mobile Endgeräte umgestiegen sind und der PC eigentlich keine Rolle mehr spielt“, so Johannes Reck. „Auch in den USA stellen wir seit diesem Jahr einen ähnlichen Trend fest. Deutschland hinkt sicherlich hinterher, aber die Kurve zeigt exakt in die gleiche Richtung.“

Diesen Trend greift GetYourGuide entsprechend bei der kurz- und mittelfristigen Produkt-Entwicklung auf: „Wir werden im Bereich Mobile Apps und Mobile Web weiter kräftig investieren“, so Johannes Reck, der gleichzeitig das Buchungsverhalten der mobilen Kunden analysiert: „Das Verhalten tendiert klar zur kurzfristigen Buchung vor Ort. Mobile Kunden entscheiden sehr spontan und oft nur wenige Stunden, bevor sie eine Attraktion besuchen oder an einer Tour teilnehmen wollen. Hier sehen wir für uns großes Wachstumspotenzial auf globaler Ebene.“

Über GetYourGuide
GetYourGuide ist mit einer Auswahl von mehr als 25.100 Produkten in über 2.400 Destinationen weltweit die größte Plattform zum Buchen von Touren, Attraktionen und Ausflügen am Urlaubsort. Das Angebot von GetYourGuide zeichnet sich durch große Vielfalt aus und erstreckt sich von historischen und Sightseeing-Touren über sportliche Aktivitäten und Museumseintritte bis hin zu Shows und Events.

GetYourGuide hat Niederlassungen in Zürich, Berlin, Rom und Las Vegas und zählt zu den erfolgreichsten Internet Start-ups der Touristik. Dem Unternehmen gelangen zwei erfolgreiche Finanzierungsrunden, mit denen der globale Wachstumskurs weiter fortgesetzt werden konnte. Im Jahr 2013 gewann GetYourGuide den SevenVentures Pitch Day in London und sicherte sich dadurch ein hohes Werbevolumen im TV-Sektor.

Alle Angebote von GetYourGuide sind auch über die App buchbar: www.getyourguide.de/apps/

0Comments

More news about

GetYourGuide AG

Company profiles on startup.ch

GetYourGuide AG

rss