APG|SGA übernimmt Beacon Startup Blinq

Please login or
register
02.02.2017
Alex Zimmermann, Jan Berchtold, Blinq

Die APG|SGA, das führende Aussenwerbeunternehmen der Schweiz, geht neue digitale Wege und baut ihre Aktivitäten im Bereich Mobile Media, Interactive und Data Collecting aus. Im Zuge dessen hat die APG|SGA das auf die Beacon-Technologie spezialisierte Start-up Blinq und dessen Mitarbeitende inklusive Gründer Alex Zimmermann und Jan Berchtold übernommen. In naher Zukunft wird die APG|SGA ein Beacon-Netzwerk ausrollen.

Mit der Gründung der neuen Segmentmarke APG|SGA Interaction per 1. Februar 2017, beabsichtigt die APG|SGA Werbekunden und Partnern Dienstleistungen bei der Planung und Abwicklung von Mobile Advertising-Kampagnen anzubieten sowie neue Produkte zu entwickeln. Dahinter steht die Überzeugung, dass Mobile Media ein zunehmend integrierter Bestandteil des Out of Home Media - Marktes wird. Denn die wachsende mobile Internetnutzung im Kontext zu digitaler und analoger Aussenwerbung, ermöglichen wirkungsvolle Zielgruppenansprachen sowie neue interaktive Werbeformen.

Die APG|SGA sieht ihre Stärken und ihre einzigartige Marktstellung in der Kombination mit ihren vielfältigen, regional wie national reichweitenstarken Out of Home Produkten sowie dem Promotionsflächengeschäft. Elementarer Bestandteil sind neue Technologien wie NFC oder Beacon. Exakte Standortdaten von Personen in Echtzeit sind Voraussetzung für eine sinnvolle Verbindung von Out of Home und Mobile Media. Aktuell entwickelt die APG|SGA deshalb eine eigene Targeting-Lösung. Damit sollen Werbetreibenden künftig relevante Werbebotschaften basierend auf dem Standort einer Person in Echtzeit auf deren Smartphone anzeigen können.

Blinq-Gründer entwickeln neuen Geschäftsbereich
Unter der Leitung von Alex Zimmermann und Jan Berchtold wird der neue Geschäftsbereich entwickelt und für Out of Home Kampagnen ausgebaut – mit oder ohne Kombination von analogen und digitalen Plakaten. Die beiden Mobile-Experten sind die Gründer des Start-ups «Blinq» und lancierten basierend auf der Beacon-Technologie die gleichnamige Dating-App. Für die Betreuung des Werbemarktes steht APG|SGA Interaction ein Team von insgesamt fünf Spezialisten zur Verfügung. Von Zürich aus wird die neue Segmentmarke als nationales Kompetenzzentrum agieren und zusammen mit der bestehenden Verkaufsorganisation der APG|SGA sowohl die nationalen als auch die lokalen Kunden betreuen.

(Press release)

0Comments

More news about

BLINQ AG

Company profiles on startup.ch

BLINQ AG

rss