Ford setzt auf ParkU

Please login or
register
28.02.2017

Die Zürcher ParkU legt den nächsten Gang ein und fährt zukünftig in den Fahrzeugkonsolen des Autobauers Ford mit. Das Display dient dabei als verlängerter Screen für die ParkU-App. Parkplätze können künftig auch per Sprachsteuerung oder über den Touchscreen gesucht und reserviert werden.

Ford plant die die Bereitstellung der ParkU-App zusammen mit anderen Diensten als Upgrade beim Autokauf. Möglich macht‘s die Einbindung der iOS- und Android-App von ParkU in die von Ford und Toyota entwickelte quelloffene Plattform SDL.

Ford und Toyota haben das SDL-Konsortium mit dem Ziel ins Leben gerufen, bei Automobilherstellern und Zulieferern einen brancheneinheitlichen Standard für die Einbindung von Smartphone-Apps in Fahrzeuge zu etablieren. Dem Konsortium gehören weitere Autohersteller wie Diahatsu, Mazda Motor Corporation, PSA, Subaru and Suzuki, an. Applikationen, die mit SDL kompatibel sind, stehen allen Anwendern der SDL-Plattform zur Verfügung.

Riccardo Tartari, Head of Product & IT bei ParkU, über die neue Schnittstelle von Auto- und App-Welt: «ParkU soll dort genutzt werden können, wo die Parkplatzsuche erfolgt – im Auto. Mit der Weiterentwicklung unseres Services im Bereich Connected Cars können wir eine noch einfachere und sichere Parkplatzsuche für den Autofahrer vorantreiben.»

 (Press Release/jd)

0Comments

More news about

ParkU AG

Company profiles on startup.ch

ParkU AG

rss