Finanzierung im Mittelpunkt des Investor Summit Liechtenstein

Please login or
register
13.09.2018
Investor Summit 2017

Der Investor Summit Liechtenstein Ende Oktober erwartet wieder mehr als 200 private und institutionelle Investoren, Start-up-Gründer sowie Entscheidungsträger aus dem deutschsprachigen Raum. Startups und KMU auf Kapitalsuche können sich nach wie vor für einen Pitch bewerben.

Der Investor Summit Liechtenstein am 31. Oktober im SAL in Schaan vernetzt zum siebten Mal innovative Start-ups und KMU mit Investoren und Entscheidungsträgern. Ausgewählte Start-ups und KMU auf Kapitalsuche können ihre Geschäftsmodelle vor Investoren und Entscheidungsträgern präsentieren. Namhafte Privatinvestoren, Business Angels und institutionelle Anleger aus dem gesamten deutschsprachigen Raum haben ihre Teilnahme bereits zugesagt. Die Jungunternehmer erhalten dort die einzigartige Möglichkeit, ihre Geschäftsidee im Rahmen eines Pitches vorzustellen und Kontakte mit potenziellen Geldgebern und Partnern zu knüpfen.

Bewerbungen sind noch möglich
Startups und KMU auf Kapitalsuche können sich nach wie vor online unter www.investorsummit.li für einen Pitch bewerben. Die Jurymitglieder des Vereins Liechtensteiner Investitionsmarkt bestimmen die Startups und KMU aufgrund eines mehrstufigen Auswahlprozesses. Am Rande der Tagung können sich die Jungunternehmer an einer Tischmesse präsentieren und dabei interessante Kontakte mit Geldgebern und strategischen Partnern knüpfen. Ziel der Veranstalter ist es, innovative Gründer und kapitalsuchende Unternehmen mit Entscheidungsträgern und Investoren zusammen zu bringen.

Darüber hinaus vermittelt die Tagung vermittelt interessante Einblicke in die Startup-Welt und zeigt die neuesten Trends in den Bereichen Angel Investing, Venture Capital, Crowdinvesting und Initial Coin Offering. Zu den Speakern gehören unter anderem Philip Bodmer, Schweizer Business Angel of the year 2017, Peter E. Braun, Vorstandsmitglied des European Business Angels Network (EBAN) sowie Liechtensteins Wirtschaftsminister Daniel Risch und viele weitere Entscheidungsträger. Am 31. Oktober werden auf der Bühne bislang folgende Startups stehen:

Lend, Zürcher Crowdlending-Plattform.

Locatee, Software-Lösung für intelligente Bürogebäude.

Luckabox, Plattform, die verschiedene Lieferservices bündelt.

Onlinedoctor, Mobilapplikation für Hautarztabklärungen.

Peripal, Patienten-Assistenzgerät für die sichere Peritonealdialyse.

Pintail, App für mobile Geldtransfer-Geschäfte.

Squirro, Cloud-Plattform für die umfassende Analyse von unstrukturierten Daten.

Yukka Lab, Software, die die Stimmung und Trends an Finanzmärkten analysiert.

Workshops, Netzwerke und Apéro
Im Vorfeld der Tagung können die Teilnehmerinnen und Teilnehmer eine Reihe von Workshops zu Themen wie Angel Investing, Crowdinvesting, Venture Capital, Startup-Kompetenzen und Blockchain besuchen. Die Workshops werden in enger Zusammenarbeit mit den Partnern btov, Swiss ICT Investor Club, Equitypitcher, 21.finance und Arena Ventures organisiert. Zum Abschluss können sich Gründer, Investoren und Entscheidungsträger am Networking-Apéro austauschen.

0Comments

rss