Französische Versicherungsgruppe setzt auf Schweizer Technik

Please login or
register
11.12.2012
Die französische APRIL Marine bietet ab sofort seinen 50’000 Kunden eine eigene Telematik-Lösung an. Dabei vertraut der Boot Versicherungs- und Finanzierungs-Spezialist auf die Lösungen des Schweizer Telematik-Anbieters LOSTnFOUND AG.

Mit AprilMarineFinder.com steht ab sofort allen Kunden des 1976 gegru_ndeten Versicherungsbrokers April Marine eine einfach zu bedienende und auf die Bedu_rfnisse von Bootsbesitzern zugeschnittene Telematik-Lösung zur Verfu_gung. Die Basis der Lösung wird durch die Endgeräte LOSTnFOUND ALTUS und LOSTnFOUND STRATUS sichergestellt, welche dank der integrierten SIM-Karte in 145 Ländern funktionieren. Abhängig vom gewählten Modell können unterschiedliche Funktionen aktiviert werden. So wird beispielsweise der Besitzer eines Motorbootes per EMail und SMS informiert, wenn das Boot unerlaubterweise einen virtuell definierten Bereich (Sicherheitszone) verlässt. Zusätzlich kann dann der Anlasser dieses Bootes ferngesteuert unterbrochen werden, um bspw. Zeit bis zum Eintreffen der Behörden zu gewinnen.

Die einmaligen Anschaffungskosten fu_r diese Lösung – inkl. der Servicegebu_hr fu_r das erste Jahr – liegen bei 399 €. Lionel Boismery, Managing Director von April Marine sagt; „Ein GPS-Ortungssystem dient insbesondere der Sicherheit um ein Boot zu u_berwachen wo immer es sich auch befindet. Fu_r APRIL Marine ist es aber auch eine Option fu_r den Bootsbesitzer, um seine Törns einfach zu verwalten und mit seinem Boot in «Verbindung» zu bleiben.“

LOSTnFOUND ist spezialisiert auf intelligente Lösungen für den Schutz, die Überwachung und das Wiederauffinden von Eigentum – von der Sicherung und Identifikation von mobilen Geräten und Gepäckstücken bis hin zum Online-Tracking von Fahrzeugen und technischem Equipment. Das Unternehmen wurde 2009 gegründet.

0Comments

rss