Genilem Zentralschweiz unterstützt das erste Start-up

Please login or
register
29.11.2012
Genilem Zentralschweiz, Schweizer Förderorganisation für Start-Ups, hat vor kurzem das erste dreijährige kostenlose Coaching für ein Jungunternehmen vergeben. Ein Unternehmen von insgesamt neun Bewerbern hat die Selektionshürden erfolgreich gemeistert. Genilem Zentralschweiz ist 2011 gegründet worden und will innovative Jungunternehmen in der Zentralschweiz fördern.

Im Selektionsprozess von Genilem Zentralschweiz wurden drei von neun interessierten Start-Up-Unternehmen zur Auswahl durch das Selektionskomitee zugelassen worden. Selektionskriterien waren unter anderen Kapitalrendite, Arbeitsplatzrendite, Nachhaltigkeit, Innovation. Präsentiert wurden Geschäftsideen  aus den Bereichen Energieeffizienz, Medizintechnik und Online-Marketing.
 
In den Genuss eines dreijährigen Genilem-Coachings kommt nun eines der drei Unternehmen. Die Versio2 – digital Marketing GmbH, Zug, steigert mit seinen Dienstleistungen nachweisbar die Reichweite, das Marktprofil und das Verkaufsvolumen von digitalen Angeboten.
 
Das Selektionskomitee, das auf Einladung des Technoparks Luzern in Root tagte, setzte sich aus folgenden erfahrenen Unternehmern zusammen: Kerstin Elsner, Verkaufsleiterin Schweiz, Bonita Schweiz GmbH, Ivo Flüeler, Leiter KMU Zentralschweiz UBS Zug, Hansruedi Lingg, Geschäftsführer Technopark Luzern, Jost Renggli, COO Venture Valuation Luzern/Zürich und Markus Zemp, Studienleiter MBA Luzern und Dozent an der Hochschule Luzern Wirtschaft, Vorstand Genilem Zentralschweiz. Das Komitee ergänzen Brigitte Breisacher, Geschäftsführerin und Verwaltungsratsmitglied Alpnach Schränke AG, Alpnach und Dr. Hanspeter Binz, Verwaltungsratspräsident Bio Familia AG, Sachseln.
 
GENILEM wurde 1995 als Non-Profit-Verein in Genf gegründet und unterstützt innovative Jungunternehmen in der Startphase mit einem 3-Jahres-Gratis-Coaching durch erfahrene Unternehmer und Führungskräfte. Genilem Zentralschweiz wurde 2011 gegründet.

0Comments

rss