Hemex: zweiter Abschluss erhöht Finanzierungsrunde auf über 7 Millionen

Please login or
register
24.11.2021
symbolic picture research

Hemex ist aktiv als Early-Stage-Investor und unterstützt Startups zudem dabei, Life-Sciences-Produkte zur Marktreife zu entwickeln. Nun wurde die Serie-C-Finanzierungsrunde abgeschlossen. So steht frisches Kapital in der Höhe von 7,1 Millionen Franken zur Verfügung.

Hemex mit Sitz in Liestal und Niederlassungen in Deutschland und den USA verfügt über eine umfassende Palette an Services, die Startups aus dem Gesundheitsbereich helfen, ihre Produkte in den USA und der EU auf den Markt zu bringen. Die Unterstützung fokussiert sich insbesondere auf die klinische Phase mit klinischen Tests, regiulatorischen Zulassungsvoraussetzungen und Qualitätssicherung. Darüber hinaus investiert Hemex in Healthcare-Startups in der Frühphase.

Nun meldet Hemex das zweite Closing der Serie-C-Finanzierungsrunde. Das Gesamtinvestment beträgt nun 7,1 Millionen Franken. Die Höhe des Investments wurde im Frühling nicht kommuniziert. Dass alle bestehenden Investoren wieder investiert haben, freut Winnen: «Der anhaltende Support zeigt das Potential unseres Geschäftsmodells auf».

Bisher hat Hemex in über 30 Unternehmen investiert, darunter etwa Annaida Technologies, Artidis, Aspivix, Ender Diagnostics oder HiD Imaging. Einigen von ihnen kommt das in dieser Runde aufgenommene Geld vielleicht als weiteres Investment wieder zugute, denn, so Winnen: «Das frische Kapital fliesst in Initialinvestments für early-stage Startups und follow-up Investments für Startups in unserem Portfolio.» Zudem werde man das wachsende Beratungsangebot weiter stärken und das Team vergrössern.

(press release / FR)

0Comments

rss