HSG Gründergarage gestartet

Please login or
register
26.02.2013
In dieser und der nächsten Woche geht an der Universität St. Gallen die HSG Gründergarage über die Bühne. Sie bietet Informationen, Gelegenheit zu Networking und Möglichkeit für Start-ups, sich zu präsentieren. Gestern wurde mit der Wahl des HSG Gründer des Jahres gestartet. Gewonnen hat Johann Huber, der in Deutschland das Start-up SOMA Analytics gegründet hat.

Auch im Jahr 2013 findet wieder die zweiwöchige HSG Gründergarage an bekanntem Standort im Hauptgebäude der Universität St. Gallen statt (A-Gebäude, bei Cafeteria). Über zwei Wochen werden die Aktivitäten im Bereich unternehmerischer Förderung vorgestellt. Gründungsinteressierte, angehende und etablierte Gründer aus den Reihen der HSG haben die Möglichkeit, sich zu vernetzen und Fokusbereiche des Entrepreneurship werden präsentiert.
 
Gestartet wurde gestern mit der Wahl zum HSG Gründer des Jahres. Hatten in den vergangenen zwei Jahren mit Adrian Locher von Deindeal und Alexander Ilic von Dacuda zweimal Gründer aus der Schweiz gewonnen, ging der Preis diesmal nach Deutschland. Es gewann Johann Huber mit seinem Start-up SOMA Analytics. Das Unternehmen entwickelt eine App um den Stresslevel der Nutzer zu messen und bietet ihnen wissenschaftlich validiertes Biofeedback. Damit soll stressbedingten Erkrankungen vorgebeugt werden.
 
Die nächsten Tage bieten noch ein volles Programm. Nach dem HSG Start-ups Day von heute folgt morgen der Women's Entrepreneurship Day und ein Tag voller Workshops. Am Wochenende zwischen den HSG Gründergarage-Wochen findet das START Jam statt. 
 
In der zweiten Woche folgt dann zuerst der Swiss Start-up Battle und anschliessend der Partner's Day. Das Ende der HSG Gründergarage 2013 bildet der Social and Sustainable Entrepreneurship Day sowie der Tag mit Experten - Coaching Day.

0Comments

rss