Immobilienmakler Properti auf Wachstumskurs

Please login or
register
02.09.2020
Wohnungen

Levent Künzi, Ex-COO von Better Homes, startete vor knapp einem Jahr sein eigenes Projekt. Jetzt sucht er Geldgeber für die weitere Expansion.

Gemäss dem «Digitalen Atlas der Immobilienwirtschaft Schweiz», einem gemeinsamen Projekt des Hauseigentümerverbandes Schweiz (HEV) und des Bundesamtes für Wohnungswesen gibt es in der Schweiz rund 4.5 Millionen Wohnungen. Die Hälfte befindet sich im Besitz von Privatpersonen. «Das ist unsere Zielgruppe», sagt Levent Künzi, Gründer des Immobilienmaklers Properti.

Künzi ist, obwohl noch keine 30, ein alter Hase im Immobilienvertrieb. Bis Mitte letzten Jahres war er COO der Betterhomes-Gruppe. Mit Properti orientiert er sich am deutschen Proptech McMakler. Zentral managen, dezentral verkaufen, lautet das Motto. Voll digitalisierte Backoffice-Prozesse verschaffen den Maklern beim Kunden einen Wettbewerbsvorteil.

40 Makler mit kleinem Fixum und erfolgsabhängiger Provision hat Künzi zehn Monate nach dem Start auf der Lohnliste. Jetzt sucht er nach Expansionskapital. Sein Vorbild ist wieder McMakler: Die Deutschen sammelten letztes Jahr bei ihren Geldgebern 50 Millionen Euro ein.

(JD)

0Comments

More news about

Properti

Company profiles on startup.ch

Properti

rss