Innerer Wert der BV Holding Namenaktie auf CHF 7.88

Please login or
register
17.10.2011
Das Portfolio der BV Holding AG umfasst Beteiligungen an gut einem halben Dutzen Schweizer Unternehmen, wie das Berner Medizinaltechnik-Unternehmen Ziemer Group oder die Ypsomed Holding. Diese beiden Betrieb sorgten denn auch für das bessere Ergebnis im 3. Quartal 2011.

Der nicht revidierte Net Asset Value der BV Holding AG beträgt per 30. September 2011 CHF 67.58 Mio. Dies entspricht einem Inneren Wert (Net Asset Value) je BV Holding AG Namenaktie von CHF 7.88 per 30. September 2011 gegenüber CHF 7.76 per 30. Juni 2011. Der Anstieg des Eigenkapitals um 1.4% gegenüber dem Halbjahresabschluss per 30. Juni 2011 wurde durch Aufwertungen der nicht-kotierten Beteiligungen an der Ziemer Group AG und der Lonstroff Holding AG erreicht. Diese Aufwertungen konnten aufgrund des erfreulichen Geschäftsganges dieser Beteiligungen vorgenommen werden. Weiter trug die positive Kursentwicklung der Beteiligung an der Ypsomed Holding AG zum Ergebnis im dritten Quartal 2011 bei. Trotz des herausfordernden Umfeldes im Zusammenhang mit der Wechselkursentwicklung der letzten Monate, erreichen oder übertreffen die Mehrheit der Beteiligungen der BV Holding AG ihre jeweiligen Budgets weiterhin. Per 30. September 2011 verfügt die BV Holding AG über flüssige Mittel im Umfang von CHF 1.17 Mio.

Über die BV Holding AG
Die BV Holding AG investiert unternehmerisch als bedeutender Minderheitsaktionär oder als Mehrheitseigentümer mit Eigenkapital bei Nachfolge- und Wachstumsfinanzierungen etablierter Unternehmen in der Schweiz. Als Schweizer Beteiligungsgesellschaft mit Sitz in Bern ist die BV Holding AG an der BX Berne eXchange kotiert (Tickersymbol: BVHN; Valorennummer: 1339601). Die BV Holding AG ermöglicht unternehmerischen Investoren den Zugang zu einem attraktiven Portfolio von privat gehaltenen Direktbeteiligungen. Im Portfolio der BV Holding AG befinden sich neben der SKAN Holding AG und der Lonstroff Holding AG (beide Pharma-orientierte Industrie) die Medizintechnikfirmen Ziemer Group AG (Ophthalmologie), die Ypsomed (Injektionssysteme und Diabetesbehandlung) und die Sphinx Werkzeuge AG (Präzisionswerkzeuge) sowie weiter die Beteiligungen an der Piexon AG (persönliche Sicherheit – Preisträger 2000 der W.A. de Vigier Stiftung) und derE2E Technologies Ltd. (Informationstechnologie-Integration).

0Comments

rss