65 Prozent mehr Umsatz bei VirtaMed

29.01.2014 09:46

2013 war ein gutes Jahr für VirtaMed. Neben einer klaren Steigerung beim Umsatz konnte das Zürcher Medtech-Unternehmen auch den Swiss Economic Award gewinnen. Davon konnte Virtamed gleich mehrfach profitieren. Wer VirtaMed-Gründer Stefan Tuchschmid nacheifern will, kann sich noch bis zum 31. Januar für den Swiss Economic Award bewerben.

VirtaMed ist sehr erfolgreich unterwegs. 2013 wurde der Umsatz um 65 Prozent erhöht und die Mitarbeiterzahl auf 32 Personen gesteigert, was praktisch einer Verdoppelung gleichkommt. Ein Highlight im vergangenen Jahr war zudem der Gewinn des Swiss Economic Award. Stefan Tuchschmid, CEO der VirtaMed AG, bezeichnet den Gewinn des Swiss Economic Award als wahre Auszeichnung, die sowohl für die Führungscrew wie auch für das ganze Team eine grosse Motivation für den weiteren Weg darstellt. Er brachte dem Unternehmen eine Steigerung des Bekanntheitsgrades und interessante neue Kontakte. Zudem brachte der Preis die Möglichkeit des vereinfachten Einstiegs in die Wachstumsinitiative des SEF «Wachstum für KMU» mit neuen Chancen für Strategieüberprüfung und Finanzierung.

Wer es Stefan Tuchschmid nachtun will, kann sich jetzt noch für den Award anmelden. Die Anmeldeplattform für den Swiss Economic Award www.swisseconomic.ch/award für die Stufe 1 ist bis am 31. Januar 2014 geöffnet. Die Teilnahme steht allen Firmen, die nach dem 1. Januar 2008 gegründet oder durch einen MBO oder MBI übernommen wurden, offen.

VirtaMed entwickelt, produziert und vertreibt Virtual- Reality-Simulatoren. Ärzte haben so die Gelegenheit, ausserhalb des Operationssaals und ohne Gefährdung von Patienten effizientes Training mit originalen Operationsinstrumenten in Knie- und Schulterarthroskopie, Resektion der Prostata oder Hysteroskopie zu absolvieren.

Comments

Please login or sign up to comment. Commenting guidelines

Principal

Award deadlines

The opportunity to apply for awards is still open. Submit your application before the deadline closes.

Partners

Contributors