Neue Investoren bei adwebster

Please login or
register
23.01.2015

Nach dem Rückkauf der Aktien von der NZZ gelang es Andi Nigg (32) mit Internetpionier Daniel Grossen und Ex-Bankier Martin Bisang zwei neue Investoren mit Expertise an Bord zu holen. Für Andi Nigg ist dies ein wichtiger Schritt bei der Positionierung als unabhängiger Werbeanbieter. Grossen und Bisang übernehmen als private Investoren 35% des Aktienkapitals.

Daniel Grossen (51), Internetpionier und Gründer der Scout24-Gruppe (Schweiz), kommentiert die Gründe für sein Engagement bei adwebster wie folgt: «Seit längerer Zeit beobachte ich mit starkem Interesse die digitale Entwicklung im Werbemarkt. Die Innovation und die technologische Leistungsfähigkeit von adwebster hat mich enorm überzeugt.»
 
Martin Bisang (55), Unternehmer und Ex-Bankier, äussert sich zu seinem Einstieg bei adwebster wie folgt: «Die Dynamik von adwebster erinnert mich an unsere Bellevue-Gründerzeit, bei der ebenfalls herkömmliche Strukturen total neu erfunden werden konnten. Es ist für mich äusserst spannend, mit Unternehmern wie Daniel Grossen und Andi Nigg «Neues» zu kreieren.»
 
Beide neuen Aktionäre werden im Verwaltungsrat neben Andi Nigg und Franz d’Huc Einsitz nehmen. Franz d’Huc (43), der seit 2012 adwebster als Unternehmenscoach und Chief Financial Officer (CFO) begleitet, hat per 1. Januar 2015 als Chief Executive Officer (CEO) die Geschäftsleitung übernommen. Der Betriebswirt und Unternehmer (EMBA in Entrepreneurship FH St. Gallen) begleitet seit über 20 Jahren als Treuhänder und Berater Startups in der Internetbranche. Sandro Albin (32), Chief Operation Officer (COO) und Franz d’Huc werden das operative Wachstum von adwebster weiter vorantreiben. Durch diese neue Strukturierung im Management kann sich der bisherige CEO Michel Lazecki (39) vollständig auf die technologische Weiterentwicklung von adwebster fokussieren.

Über adwebster
adwebster ist ein Technologie-Unternehmen, welches sich auf den Betrieb sowie Unterhalt von digitalen Werbenetzwerken spezialisiert hat. Das in drei Jahren entstandene adwebster Premium Netzwerk beruht auf Live-Netzwerk Technologie mit konstanten Integrationen bei sämtlichen unserer Websites, Portalen und Apps. Moderne Real Time Advertising Technologie (RTA) garantiert Echtzeit-Auslieferung und führt Werbebudgets und Publisher auf direktestem Wege zusammen, ohne externe Traffic-Händler oder Marktplätze.

0Comments

More news about

adwebster

rss