Viewster: millionenschwere TV-Kampagne

Please login or
register
28.07.2014

Die mobilen Zuschauer des Zürcher Videoservices Viewster verbringen besonders viel Zeit auf der Plattform und sind auch sehr treue Nutzer. Darum will das Start-up diese Angebote weiter stärken, unter anderem durch eine TV-Kampagne mit einem Media-Volumen im unteren einstelligen Millionen-Euro-Bereich.

Der Video-on-Demand-Markt ist in Bewegung – und der internationale Videoservice Viewster investiert weiter in sein dynamisches Wachstum. Große strategische Bedeutung nimmt dabei das mobile Produkt ein, mit dem das kostenfreie Viewster-Programm überall verfügbar ist. Viewsters native Applikationen für iOS und Android werden täglich organisch tausendfach angefragt und heruntergeladen. Dank Google Chromcast Anbindung kann man Viewster seit jüngstem auch auf jedem Smart-TV via iOS- und Android-Mobile anschauen. Die positive Entwicklung in diesem Geschäftsbereich verstärkt Viewster jetzt durch eine TV-Kampagne mit einem Media-Volumen im unteren einstelligen Millionen-Euro-Bereich. Auf ProSieben und SAT.1 werden im August 2014 TV-Spots zu sehen sein, die für die mobilen Apps des Unternehmens werben. Damit nutzt der Online-Videoservice Viewster für das Marketing zum ersten Mal auch das klassische Fernsehen.

Für Viewster-CEO Kai Henniges ist es kein Widerspruch, das Angebot von Viewster auch über klassische Kanäle zu bewerben: „Natürlich ist es klar, dass die junge Zielgruppe neben dem linearen TV auch immer stärker das Web nutzt. Es gibt sicher TV-Zuschauer, die unser Angebot bislang versäumt haben – und die holen wir mit unserer TV-Kampagne jetzt direkt vor dem Fernseher ab.“ Dass bei dieser Marketingoffensive die mobilen Lösungen im Vordergrund stehen, erklärt Henniges so: „Mobile first – das ist unsere klare strategische Ausrichtung. Denn unsere mobilen Zuschauer verbringen nicht nur deutlich mehr Zeit auf der Plattform, sie kehren auch immer wieder zurück. Diese treuen Nutzer sind für uns als rein werbefinanziertes Angebot besonders wichtig, genau hier wollen wir weiter wachsen. Deshalb ist und bleibt die technische Weiterentwicklung von Weltklasse-Apps in unserem Fokus.“

Bei Viewster geht es darum, beste Unterhaltung zu entdecken bevor sie jeder kennt. Viewster ist der einzige Online Videodienst mit eigenem Filmfestival, um Kreative und Publikum rund um den Globus zusammenzubringen. Das vierteljährliche Viewster Online Film Fest (#VOFF) ist das weltweit größte Online Filmfestival – mit über einer Million Zuschauern und einem Preisgeld von 100.000 US-Dollar für die angesagtesten Produzenten von Filmen und Serien.

Viewster entdeckt die neuesten japanischen Anime-Hits, das attraktivste koreanische Drama, die aufregendsten Thriller und fesselndsten Dokumentationen. Der international führende kostenfreie Videodienst für Filme und Serien zählt allein in Deutschland, den USA, Großbritannien und Australien monatlich 18  Millionen Unique User im Alter von 18-24 Jahren. Viewster kann auf allen Geräten kostenfrei genutzt werden: ob über www.viewster.com, Smart TVs oder die mobilen Apps für iOS und Android

0Comments

More news about

Viewster

Company profiles on startup.ch

Viewster

rss