Umzugs-Serviceplattform schliesst Finanzierungsrunde

Please login or
register
20.07.2015

15 Monate nach dem Launch der Online-Plattform Movu konnte eine zweite Finanzierungsrunde abgeschlossen werden. Zu den neuen Investoren gehören Ringier Digital Ventures, b-to-v und zwei Investorengruppen um Zebrabox-Gründer Christian Schmutz und Matthias Frieden.

In den  letzten drei Monaten verzeichnete Movu eine Verdreifachung der monatlichen Buchungen. Zu den Partnern des Unternehmens gehören unter anderem Swisscom, Europcar und AXA Winterthur. Movu erleichtert den Kunden das Umziehen. Anhand der Inventarangabe eines Kunden via Video, Telefon oder interaktives Formular fordert Movu passende Offerten für den gewünschten Service von vertrauenswürdigen Partnern an. Anhand von Bewertungen und einem fixen Preis kann anschliessend der Favorit ausgewählt werden.

«Mit der Neu-Investition können wir uns im Schweizer Umzugsmarkt weiter etablieren und an Grösse gewinnen. Unser oberstes Ziel ist es, dass der Umzug mithilfe von Movu für unsere Kunden zu einem Kinderspiel wird, weswegen wir hart an weiteren Verbesserungen unserer Plattform  arbeiten», sagt Laurent Decrue, CEO und Co-Founder von Movu.

David Hug, Managing Director Ringier Digital Ventures AG: «Movu hat grosses Potenzial im schwach besiedelten Schweizer Umzugs-Markt. Wir wollen dem Start-up mit unseren Möglichkeiten und unserem Knowhow zu mehr Reichweite und Wachstum verhelfen.»

0Comments

More news about

MOVU AG

Company profiles on startup.ch

MOVU AG

rss