Amorana sichert sich Unterstützung von Ecommerce-Schwergewichten

03.07.2017 16:55

Related tags

Brack Schüpbach

Amorana visiert dieses Jahr die Schwelle von zehn Millionen Franken Umsatz an. Mit Roland Brack, Peter Schüpbach und Balthasar Wicki, die im Verwaltungsrat der Amorana Betreibergesellschaft Bluebox Shop AG Einsetz nehmen, und mit dem ehemaligen DeinDeal.ch Manager Daniel Kern, der als Chief Human Resources und Mitglied der Geschäftsleitung amten wird, konnte sich das Startup wichtige Verstärkung für das weitere Wachstum sichern. 

Das Zürcher Start-up Amorana kann mit Daniel Kern und den neuen Verwaltungsratsmitgliedern das firmeninterne Know-how ausbauen und damit die Grundlagen für weiteres Wachstum legen. Das im Februar 2014 gegründete Unternehmen bietet seinen Kunden eine Auswahl an hochwertigen Lovetoys und Dessous. Es verzeichnet seit der Gründung überdurchschnittliche Wachstumsraten und wird dieses Jahr vermutlich erstmals einen zweistelligen Millionenumsatz erzielen. Das Unternehmen mit Sitz Glattbrugg beschäftigt aktuell rund 20 Mitarbeitende.

Roland Brack (bild links) gehört zu den erfolgreichsten Internet-Unternehmern der Schweiz. Seine Competec-Gruppe umfasst über 500 Mitarbeitende und hat 2016 einen Umsatz von rund 602 Millionen Schweizer Franken erzielt. Bekanntestes Standbein der Gruppe ist der Onlineshop Brack.ch. Peter Schüpbach (Bild rechts) ist mehrfacher Unternehmensgründer (u.a. Miracle, GenevaLogic, FashionFriends), Verwaltungsrat und Gründer von SwissCommerce, der Plattform für Nischenshops wie www.reitsport.ch, www.fischen.ch oder www.survival.ch. Zudem ist Schüpbach als Business Angel tätig.

Neues Geschäftsleitungsmitglied
Daniel Kern (52), ehemaliges Geschäftsleitungsmitglied und Verantwortlicher für den Aufbau und die Leitung von HR bei DeinDeal.ch, verstärkt das operative Amorana-Team als Verantwortlicher für den Aufbau und die Leitung der Abteilung Human Resources und als Mitglied der Geschäftsleitung. Seine weiteren Aufgabenfelder sind das Employer Branding, HR-Marketing und Mitwirkung bei der Organisationsentwicklung.

Lukas Speiser, CEO und Gründer von Amorana: "Wir freuen uns sehr, dass Daniel Kern sich für Amorana entschieden hat und wir von seinem immensen Know-how profitieren können. Mit Roland Brack und Peter Schüpbach konnten wir zudem zwei der profiliertesten E-Commerce Unternehmer der Schweiz für unseren VR gewinnen. RA Balthasar Wicki ist die optimale Ergänzung dieser Neuzugänge, bringt er doch weitreichende unternehmensrechtliche Kompetenz für Organisationen in Wachstumsphasen mit ein."

(SK)

Please login or
register to comment

Please login or sign up to comment. Commenting guidelines

Please login or
register to use the
bookmark feature

Highlights Amorana

Related News

Related tags

Read more about

Principal

Startupticker app

The most convenient way to read startupticker on your mobile? Try our startupticker app for iOS and Android.

Partners

Contributors