digitalswitzerland verstärkt Aktivitäten in der Romandie

Please login or
register
18.07.2017
digitalswitzerland

Bereits sind fast 80 Organisationen und Unternehmen aus der ganzen Schweiz Mitglied bei digitalswitzerland. Jetzt wird die Präsenz in der Romandie verstärkt. Dazu konnte digitalswitzerland Martin Vetterli von der EPFL als Präsident und Nationalrat Fathi Derder als Vizepräsident des Steering Committee für die Westschweiz gewinnen.

Die neue Führung in der Westschweiz nimmt per sofort die anstehenden Tätigkeiten in Angriff. Neben dem Steering Committee wurden Benoît Dubuis als Vorsitzender und Didier Rey als Generalsekretär des Executive Committee für die Westschweiz gewählt, um die Aktivitäten von digitalswitzerland in der Westschweiz verstärkt zu forcieren. Dazu wird ab 1. August 2017 zusätzlich Sébastien Kulling seine Arbeit als Head of Suisse Romande für digitalswitzerland aufnehmen. Er wird in dieser Funktion Nicolas Bürer, Managing Director digitalswitzerland, unterstützen und die Aktivitäten in der Westschweiz intensivieren sowie weitere Projekte aus der Romandie anstossen und in die gesamte Schweiz tragen.

«Der digitale Wandel und die daraus resultierenden neuen Modelle werden die Schweizer Wirtschaft tiefgreifend ändern. Die Westschweiz mit seinem leistungsfähigen und innovativen Ökosystem spielt eine grundlegende Rolle und ermöglicht, dass die Schweiz international als „Innovationshub“ glänzt», kommentiert EPFL-Präsident Martin Vetterli. Und Nationalrat Fathi Derder meint: «Wir sind froh, dass wir bereits spannende Unternehmen und Organisationen aus der Westschweiz gewinnen konnten. Auf diesen gilt es aufzubauen und unsere Wirkung in der Westschweiz zu forcieren.»

Erste Aktivitäten in der Westschweiz
digitalswitzerland will nun zusätzliche Mitglieder aus den sechs Kantonen der Westschweiz für sich gewinnen und die Aktivitäten hochfahren. Bereits losgelegt hat digitalswitzerland mit der Einbindung des EdTech Vertical im Kickstart Accelerator  und durch die Partnerschaft mit dem Fusion LifeTech Accelerator.

Pressemitteilung/cn

0Comments

rss