Dybuster Calcularis gewinnt Worlddidac Award

Please login or
register
24.06.2014

Seit 30 Jahren prämiert die Worlddidac Foundation die innovativsten und qualitative hochstehenden Bildungsprodukte der Gegenwart. Nach der 5-tägigen Evaluationswoche im Berner Technologiepark stehen nun die Gewinner des 16. Worlddidac Awards fest. Zu ihnen gehört das Schweizer Jungunternehmen Dybuster.

Mitte Juni evaluierte eine kompetente Lehrerjury aus der Schweiz und eine internationale Expertenjury unter der Leitung von Prof. Dr. Peter Gloor fast 50 Bildungsprodukte aus aller Welt. Im breiten Spektrum an beurteilten Bildungsinnovationen fanden sich beispielsweise auch ein Roboter der Schüler bei längerfristigen Krankheiten im Schulzimmer vertritt, neue Sprachlernangebote im Bereich E-Learning und sogar eine Neuschöpfung aus Sierra Leone und China.

Die vielfältigen Bildungslösungen wurden einem sehr strengen, umfassenden, transparenten und zeitintensiven Evaluationsprozess unterzogen. Während sich die Lehrerjury auf die praktische Anwendbarkeit der Lehrmittel fokussierte, stützte die Expertenjury ihr Urteil auf einen Kriterienraster und die Präsentationen der verschiedenen Firmen direkt vor Ort im Berner Technologiepark.

Unter den Produkten, welche die begehrte Auszeichnung ergatterten ist auch Dybuster Calcularis. Calcularis ist eine Lernsoftware und fördert die Entwicklung und das Zusammenspiel unterschiedlicher Gehirnbereiche, die an der Verarbeitung von Zahlen und mathematischen Aufgaben beteiligt sind.

Die Awards werden den Gewinnern in einer feierlichen Zeremonie am Vorabend der Bildungsmesse Worlddidac Basel/Didacta Schweiz Basel am 28. Oktober 2014 in Basel überreicht.

0Comments

More news about

Dybuster AG

Company profiles on startup.ch

Dybuster AG

rss