Bewerbungsfrist für Swiss Technology Award gestartet

Please login or
register
14.06.2016

Schweizer Unternehmen können sich ab sofort für den Swiss Technology Award 2016 bewerben. Der viel beachtete Technologiepreis kürt die besten Innovationen und Projekte von Firmen, Hochschulen und weiteren Institutionen.

Im Rahmen des Swiss Innovation Forum in Basel werden am 24. November 2016 die innovativsten Unternehmen der Schweiz mit dem Swiss Technology Award 2016 ausgezeichnet. Der begehrte Preis kürt in den Kategorien «Inventors», «Start-ups» sowie «Innovation Leaders» herausragende Innovationen und Entwicklungen mit überdurchschnittlichem Marktpotenzial und grossen Wachstumschancen.

Der Swiss Technology Award wird dieses Jahr zum 28. Mal vergeben und ist eine viel beachtete Auszeichnung für Innovation und Technologietransfer der Schweiz. Die Preisträger erhalten ein individuell zugeschnittenes Unterstützungspaket bestehend aus Marketing- und Kommunikationsmassnahmen, fundiertem Expertenfeedback, wertvollen Kontakten und einem vereinfachten Einstieg in die Wachstumsinitiative «SEF4KMU».

In den vergangenen Jahren wurden über 2200 Projekte für den Swiss Technology Award eingereicht. Daraus konnte die Jury über 400 Finalisten auszeichnen. 70 Prozent von ihnen haben den Weg auf den Markt geschafft und sich etabliert.

Teilnahmebedingungen
Für eine Teilnahme müssen folgende Bedingungen erfüllt sein:

  • Die Innovation ist in der Schweiz entwickelt worden oder wird durch eine Firma/Institution mit Sitz in der Schweiz weiterentwickelt.
  • Die Innovation kann in Bezug auf ihre technologische und ökonomische Umsetzung sowie das Potenzial am Markt als besonders innovativ und einzigartig beurteilt werden.
  • Die Innovation leistet einen wichtigen Beitrag zur Befriedigung industrieller und gesellschaftlicher Bedürfnisse.

Innovative Start-ups, Unternehmerinnen und Unternehmer sowie Forscher und Entwickler können sich bis zum 26. August 2016 mit nachfolgendem Link für den Swiss Technology Award bewerben: http://award.swiss-innovation.com

(Press release)

0Comments

rss