Smoolis: Kunden auf allen Kontinenten

Please login or
register
01.06.2016

Smoolis, die webbasierte E-Commerce-Plattform, hat bereits Kunden rund um den Globus. Und die Wachstumsrate steigt von Monat zu Monat. Grund für den Erfolg ist die Nachfrage nach mehrsprachigen Onlineshops. Zudem ergänzen die Gründerinnen von Smoolis laufend neue Funktionen, zuletzt etwa die Möglichkeit, einfach und ohne Zusatzkosten einen Facebook Store zu erstellen.

Smoolis ist eine cloudbasierte, mehrsprachige E-Commerce-Plattform für kreative Selbständige, Ich- und Klein-Marken und ermöglicht einen schnellen und kostengünstigen Einstieg in die Welt des E-Commerce. Das Angebot kommt rund um den Globus gut an. „Der Hauptgrund und der entscheidende Vorteil von Smoolis ist die grosse Nachfrage nach einem mehrsprachigen Onlineshop. Unser Kunde kann mit nur wenigen Klicks seinen persönlichen Online Store erstellen, gestalten und mit mehreren Sprachen ausstatten. Ein weiteres Merkmal von Smoolis ist die Unterstützung mehrerer Währungen. Diese zwei Funktionen sind heute ein must-have für ein erfolgreiches internationales online Business“, erklärt Mitgründerin Despina Cosmoulis.

Seit dem Start konnte Smoolis 1800 rund um den Kontinent gewinnen. Wobei die Wachstumsrate laut der Gründerin von Monat zu Monat wächst. Dies ohne grosses Marketing-Budget. Neben dem Einsatz von sozialen Medien setzt das Zürcher Startup vor allem auf guten Support, um Nutzer zu gewinnen und zu halten. „Durch guten Service, neue Features und durch zufriedene Kunden gewinnt man neue Nutzer“, ist Despina Cosmoulis überzeugt.

Facebook Stores mit wenigen Klicks
Der enge Austausch mit den Nutzern ist auch der Ausgangspunkt für neue Funktionen. „Unsere neue Facebook Store-Applikation wurde von den Nutzern gewünscht. Wir haben zugehört und realisiert“, sagt die Unternehmerin. Die Applikation erlaubt allen Smoolis Usern mit nur wenigen Klicks und ohne Programmierkenntnisse einen Facebook Shop für ihr online Geschäft zu erstellen. Die Applikation ist in der Plattform integriert und ist in allen Smoolis-Abos inbegriffen.

Bei der Einrichtung der Facebook Shop-Applikation liefert Smoolis automatisch das im Onlineshop aktivierte und individuell angepasste Design mit, wodurch das Corporate Design jedes einzelnen Händlers gewährleistet werden kann. Nach Aktivierung der App erscheint in der Desktop-Ansicht ein zusätzlicher Tab. Mittels Klick auf dem neuen Tab-Link gelangt man unmittelbar auf eine Seite, auf welcher alle Produkte in einer eleganten Übersicht dargestellt werden und wo der Facebook User sofort einkaufen kann.

«Mit unserer neuen Facebook Store Funktion gehen wir einen Schritt weiter und ermöglichen unseren Usern die Vertriebskanäle zu erweitern und den Bekanntheitsgrad ihrer Unternehmen auf dem grössten sozialen Netzwerk der Welt zu erhöhen», so Despina Cosmoulis. «Jeder Shop-Besitzer erhält die Möglichkeit, sich mit seinen Kunden, Freunden und Fans zu vernetzen und seine Produkte zu präsentieren. Mit Milliarden von aktiven Facebook-Nutzern monatlich, kann der Onlineshop-Betreiber beobachten, wie seine Community und gleichzeitig auch sein Unternehmen wächst.»

(SK)

0Comments

More news about

Smoolis

rss