„Dream“: Swiss Innovation Forum 2017 lädt zum Träumen ein

Please login or
register
04.07.2017

Im November werden in Basel rund 1000 Teilnehmer und 20 Referenten aus dem In- und Ausland diskutieren, wie aus Träumen und Visionen Geschäftsmodelle werden. Für zwei Workshops hat das SIF eine Ausschreibung gestartet. Wer eine Idee für einen praxisorientierten Workshop zum Motto „Dream“ hat, kann sich ab sofort bewerben.

Die führende Innovationskonferenz will aufzeigen, wie aus visionären Träumen innovative Geschäftsideen entstehen. Die Teilnehmenden sollen träumen, fantasieren, in Gedanken schweben und während einem Tag den Alltag vergessen können. «So entsteht Raum für neuartige Denkweisen, kreative Methoden und mutige Designs», erklärt SIF-CEO Dominik Isler.

Nebst den Referaten ist das Teilen von Wissen ein wesentlicher Bestandteil des Swiss Innovation Forums. Nach dem erfolgreichen Pilotversuch vom letzten Jahr werden deshalb für den Call for Participation erneut zwei einstündige Workshops gesucht. Gefragt sind kreative Ideen mit Substanz, die den Teilnehmenden einen konkreten Mehrwert liefern und einen Bezug zum diesjährigen Claim „Dream“ haben. Als Gegenleistung werden eine bespielbare Workshopbühne sowie die kostenlose Teilnahme am Swiss innovation Forum geboten. Vorschläge können bis 15. September eingereicht werden. Weitere Informationen gibt es bei beim Swiss Innovation Forum.

Ein weiteres Highlight ist die Auszeichnung der innovativsten Unternehmen der Schweiz mit dem Swiss Technology Award 2017. Der Preis kürt in den Kategorien «Inventors», «Start-ups» sowie «Innovation Leaders» herausragende Innovationen mit überdurchschnittlichem Marktpotenzial und grossen Wachstumschancen. Er wird dieses Jahr bereits zum 29. Mal vergeben.

Das Swiss Innovation Forum findet am 16. November 2017 im Congress Center Basel statt.

(JE)

0Comments

rss