Diplomero expandiert nach Deutschland

Please login or
register
18.03.2014

Die Diplomero AG expandiert nach erfolgreichem Start in der Schweiz ins Ausland und eröffnet in Berlin ein Office mit Aufnahmestudio. Die Expansion in weitere deutsche Städte und in weitere Länder ist geplant.

Aufgrund der grossen Nachfrage nimmt die im November 2013 in der Schweiz gestartete Online-Education-Plattform Diplomero heute das erste Aufnahmestudio in Deutschland in Betrieb. „Innerhalb kürzester Zeit sind rund 50 deutsche Dozierende zu den gegenwärtig über 100 Schweizer Kollegen hinzugestoßen“, sagt Mitgründer Max Meister. „Dieses rasante Wachstum demonstriert das enorme Potential des deutschsprachigen Bildungsmarktes.“

Wie bereits in Zürich haben Dozierende nun auch in Berlin die Gelegenheit, hochwertige Lernvideos in einem professionellen Studio aufzunehmen. Dessen Benutzerfreundlichkeit ermöglicht die individuelle Produktion dynamischer Videolektionen, in denen die Dozierenden verschiedene Medien mühelos einblenden können. Diplomero unterscheidet sich in diesem Punkt von anderen Online-Education-Plattformen, die über keine eigenen Aufnahmestudios und -technologien verfügen.

Das Studio in Berlin befindet sich in Kreuzberg am Leuschnerdamm 31. „Wir freuen uns über jeden Besuch”, sagt Mitgründer Mark Berger, der für den Aufbau von Diplomero in Berlin verantwortlich ist.

In Zukunft wird Diplomero neben Berlin auch in weiteren deutschen Städten Aufnahmestudios anbieten. Die Firma plant nicht nur innerhalb Deutschlands zu expandieren, sondern auch in weitere Länder vorzustoßen.

0Comments

More news about

Diplomero AG

Company profiles on startup.ch

Diplomero AG

rss