Dctp.tv setzt auf Micropayment von milliPay

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31.03.2015

Die 2009 gestartete Internet-Plattform dctp.tv bietet hochwertige Filme und Filmreihen. Nun hat dctp ein werbefreies Angebot lanciert.

Inhalte von hoher Qualität im Internet verfügbar zu machen, das ist das gemeinsame Ziel vom Medienhaus dctp, an dem unter anderem die NZZ beteiligt ist, und dem Micropayment-Anbieter milliPay. Ab sofort wird den Nutzern auf www.dctp.tv die Möglichkeit gegeben, die Filme und Filmreihen von dctp bei Bezahlung von Kleinstbeträgen auch werbefrei zu sehen und dabei noch einen Zugang zu einem Plus an Inhalten zu bekommen. Ermöglicht wird das durch die Kooperation mit dem innovativen Schweizer Startup milliPay, das eine schnelle, unkomplizierte Abwicklung der Bezahlung von Kleinstbeträgen erlaubt.

“Im Internet, wo der Wettbewerber nur einen Klick entfernt ist, ist es schwer kostenpflichtige Inhalte nur über ein Abo zu vermarkten”, erklärt dctp Geschäftsführer Jakob Krebs. “Viele Nutzer sind bereit für Qualität zu bezahlen, möchten sich aber nicht gleich an ein Abonnement binden, sondern nur für das bezahlen, was sie auch nutzen. Mit unserem neuen Service werbefrei+ bieten wir unseren Nutzern die Möglichkeit die Filme auf dctp.tv ganz ohne Werbeunterbrechung zu sehen. Durch die Zusammenarbeit mit milliPay sind wir in der Lage, einen kundenfreundlichen Bezahlservice anzubieten. Abgerechnet wird in Zeiteinheiten.”

Schon heute ist sich die Branche sicher, dass Werbeerlöse allein langfristig nicht qualitative Inhalte im Internet finanzieren können. Auch hier bedarf es eines Zwei-Säulen-Erlösmodells aus Vermarktungs- und Vertriebserlös. Als einziger Anbieter im Netz ermöglicht milliPay, Klein- und Kleinstbeträge mit nur einem Klick kundenfreundlich zu transferieren. Das bietet dem Kunden höchste Flexibilität beim Kauf von kostenpflichtigen Inhalten, ein wichtiger Grund, aus dem sich dctp für die Kooperation mit milliPay entschieden hat.

Über dctp.tv
Die Internetplattform dctp.tv ist 2009 gestartet. Hinter der Plattform steht die dctp GmbH. Laut Wikipedia stammen die Inhalte unter anderem von Kooperationspartnern wie Spiegel TV, Neue Zürcher Zeitung, Süddeutsche Zeitung, stern und BBC. Zu den Inhabern der dctp GmbH gehören neben dem deutschen Filmemacher Alexander Kluge auch der Spiegel und die Neue Zürcher Zeitung AG.  

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