Auf ins Silicon Valley!

Please login or
register
18.03.2016
Swisscom Startup Challenge

Die StartUp Challenge 2016 von Swisscom ist lanciert: Gesucht werden Hightech-Start-ups, insbesondere aus den Bereichen IT & Telekommunikation, Internet of Things, Big Data und FinTech. Eine Fachjury wählt fünf Gewinner aus. Diese erhalten ein Business Acceleration Program im Silicon Valley. Zusätzlich winkt die Chance auf ein Investment oder die Zusammenarbeit mit Swisscom. Die Bewerbungsfrist läuft bis zum 15. Mai 2016.

Seit 2000 hat Swisscom insgesamt über CHF 100 Mio. in Jungunternehmen investiert. Die StartUp Challenge ist ein zentraler Pfeiler des Engagements. Sie findet dieses Jahr zum vierten Mal statt.

„Für junge Entwickler von Spitzentechnologien sind Investitionen ein wesentliches Sprungbrett zum Erfolg. Mit unserem Start-up Engagement stärken wir die Innovationskraft von Jungunternehmen und fördern die KMUs von morgen“, sagt Roger Wüthrich-Hasenböhler, Chief Digital Officer von Swisscom.

Um zu gewinnen, müssen die Start-ups einen starken Auftritt hinlegen. Swisscom lädt zusammen mit dem Partner venturelab zehn Jungunternehmen zum Pitch ein. Dieser findet dieses Jahr auf dem Campus der Ecole polytechnique fédérale de Lausanne (EPFL) statt, wo Swisscom und die EPFL im Rahmen ihrer strategischen Partnerschaft ein Kompetenzzentrum für Digitalisierung aufbauen. Beurteilt werden die Projekte von einer hoch dotierten Fachjury. Der unter anderem Roger Wüthrich-Hasenböhler  und Adrienne Corboud, die Vize-Präsidentin der EPFL, angehören.

Die fünf besten Start-ups fliegen ins Silicon Valley. Dort erwartet sie ein einwöchiges Business Acceleration Program. Die Jungunternehmen können ihr Geschäftsmodell von Mentoren auf Herz und Nieren prüfen lassen und wertvolle Kontakte zu internationalen Partnern und Investoren knüpfen.

(Press release)

0Comments

rss