MOVU expandiert in die Romandie

15.03.2016 16:50

Das Umzugs-Unternehmen Movu ist auf über 20 Mitarbeiter angewachsen. Nun weitet es seinen Service auf die Westschweiz aus.

MOVU hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Organisation von Umzügen in das digitale Zeitalter zu überführen. Die onlinebasierte Serviceplattform unterstützt seine Kunden von der Planung bis zum Umzug und ist die führende Anlaufstelle bei der Suche nach einer regionalen Umzugs- oder Reinigungsfirma.

Expansion in die Westschweiz
Nach einem wachstumsstarken Jahr 2015 vergrössert MOVU sein Geschäftsgebiet auf die französischsprachige Schweiz. Dem vorausgegangen ist eine aufwändige Suche nach regionalen Partnerunterfirmen sowie zahlreiche Schulungen, um den hohen Qualitätsansprüchen des Unternehmens gerecht zu werden. Das Ergebnis: Ab sofort erhalten auch Kunden aus der Westschweiz bei MOVU.ch Umzugs- und Reinigungsofferten und können sie dort direkt buchen. „Wir haben den Anspruch, unseren Service zukünftig allen Schweizern anzubieten.“ so Laurent Decrue, Mitgründer und CEO von MOVU. „Mit dem Markteintritt in die Westschweiz haben wir einen wichtigen Meilenstein erreicht.“

Die Erfolgsgeschichte
Das Gründerteam von MOVU besteht aus Laurent Decrue (CEO), Nenad Nikolic (CTO) und Nicolas Bürer (VR- Präsident). Die drei lernten sich während ihrer gemeinsamen Zeit bei DeinDeal kennen und erkannten das grosse Potential für eine innovative Lösung im Umzugsmarkt. Ihr Geschäftsmodell stiess auf grosses Kundeninteresse und wurde sehr positiv angenommen. Das führte dazu, dass MOVU in den letzten Monaten ein imposantes Wachstum verzeichnen konnte. Unterdessen ist das Unternehmen auf über 20 Mitarbeiter angewachsen und organisiert auch Firmenumzüge und internationale Umzüge.

Firmenportrait: 
MOVU ist die erfolgreichste Plattform für Umzüge und Umzugsreinigungen in der Schweiz. Seit 2014 können Kunden auf MOVU.ch eine Anfrage erstellen und erhalten im Anschluss fünf Offerten mit Fixpreisen von ausgewählten Partnerunternehmen. Die Buchung des Services erfolgt direkt über die Plattform. Darüber hinaus profitieren die Umziehenden von einem persönlichen Kundenberater, der ihnen während des gesamten Umzugs kostenlos zur Seite steht.

(Press release)

Comments

Please login or sign up to comment. Commenting guidelines

Principal

23.09.2016
Editorial

An IPO and CHF 50 million

Partners

Contributors