NZZ übernimmt Swiss Economic Forum ganz

Please login or
register
14.03.2016
Linder Stähli NZZ

Die beiden Gründer des Swiss Economic Forum (SEF) Stefan Linder und Peter Stähli werden ihre Anteile im Juli 2016 an die NZZ-Mediengruppe verkaufen, die dadurch alleinige Besitzerin der führenden Schweizer Wirtschaftskonferenz wird. Die Gründer geben ihre Mandate als Delegierte des Verwaltungsrates ab, bleiben aber im Mandatsverhältnis aktiv.

Seit fünf Jahren hat die NZZ-Mediengruppe ihre Firmenanteile am Swiss Economic Forum (SEF) sukzessive erhöht. Im Juli 2016 wird sie das letzte Aktienpaket von den beiden SEF-Gründern Stefan Linder und Peter Stähli (Bild) übernehmen. Damit geht die Interforum Holding AG, zu welcher das SEF gehört, vollständig in den Besitz der NZZ-Mediengruppe. Stefan Linder und Peter Stähli geben ihre Mandate als Delegierte des Verwaltungsrates ab, werden sich aber im Mandatsverhältnis für verschiedene Wachstumsprojekte engagieren. Die operative Leitung übergaben die beiden Gründer bereits im Juni 2015 an den damaligen Leiter Unternehmensentwicklung und heutigen CEO Dominik Isler.

«Stefan Linder und Peter Stähli haben das SEF zur bedeutendsten Schweizer Wirtschaftskonferenz entwickelt und weitere erfolgreiche Konferenzformate aufgebaut. Ich freue mich, dass sie der NZZ-Familie in verschiedenen Projekten verbunden bleiben», sagt Veit V. Dengler, CEO NZZ-Mediengruppe. «Das neue Führungs-Team hat sich gut etabliert, führt das Unternehmen im unternehmerischen Geist der Gründer weiter und wird das Konferenzgeschäft als wichtiges Standbein der NZZ-Mediengruppe ausbauen.»

Der Sitz der Swiss Economic Forum AG bleibt in Gwatt bei Thun. Das Swiss Economic Forum wird weiterhin in Interlaken stattfinden. Das nächste SEF findet vom 9. bis 10. Juni 2016 statt.

(Press release)

0Comments

rss