Maximon erhöht Investitionsvolumen

Please login or
register
23.06.2023
Langlebigkeit

Der Zuger Company Builder Maximon verfügt neu über 30 Millionen Franken Investitionskapital. Das Zielvolumen des Longevity Co-Investment Funds liegt bei 100 Millionen Franken.

Die sogenannte «Healthspan», die Zeit, in der wir in guter Gesundheit und ohne altersbedingte Krankheiten leben können, wird seit Jahrzehnten länger. Doch das Potential ist nach wie vor gross. Der Company Builder Maximon baut deshalb seit 2021 auf der Basis wissenschaftlicher Erkenntnisse systematisch Longevity-Startups auf.

Das Gründungsteam um Marc Bernegger und Tobias Reichmuth, auch bekannt aus der «Höhle der Löwen», stellt den investierten Firmen neben Kapital auch ein Netzwerk, Infrastruktur und Personalressourcen zur Verfügung.

Nun ist es gelungen, das Investitionsvolumen des von Maximon geführten Longevity Co-Investment Funds auf 30 Millionen Franken zu erhöhen. Zu den neuen Geldgebern gehören europäische Family Offices und Privatpersonen. Das Zielvolumen des Fonds liegt bei 100 Millionen Franken.

«Im derzeitigen Marktumfeld ist Fundraising alles andere als einfach. Insofern freut es uns umso mehr, dass wir weitere kapitalstarke Investoren für Company Building im Kontext von Longevity begeistern konnten», kommentiert Tobias Reichmuth.

Maximon will im Laufe der kommenden vier Jahre nahezu ein Dutzend Longevity Unternehmen an den Start bringen. Jedes von ihnen soll mit bis zu 10 Millionen Franken finanziert werden.

(Press release / jd)

0Comments

rss