Business Angel Roland Zeller unterstützt BuddyBroker

13.05.2013 14:37

BuddyBroker, eine neue Social-Recruiting-Plattform, hat mit Roland Zeller einen erfahrenen Internet-Unternehmer an Bord geholt. Zeller, Gründer des ersten Schweizer Internet-Reisebüros travel.ch, hat bereits das Schweizer Vorzeige Start-up GetYourGuide als Business Angel unterstützt.

In seinem Blog stellt das BuddyBroker-Team seit kurzem die Köpfe hinter dem Start-up vor. Im jüngsten Eintrag geht es um Roland Zeller. Er ist Business Angel, Mentor und Verwaltungsrat von BuddyBroker. Zeller weiss aus erster Hand, wie man ein Internetunternehmen aufbaut.

Im Jahr 2000 gründete Zeller zusammen mit weiteren Partnern die Firma Travelwindow AG, ein professionelles Fullservice-Reisebüro, das sich auf die Abwicklung von Online-Reisen spezialisiert hat. 2005 übernahm die zur Migros gehörende Hotelplan AG schrittweise das Unternehmen. Bis ins Jahr 2012 blieb Zeller standhaft mit einem Bein im Unternehmen. Als Geschäftsführer gelang ihm die Expansion ins benachbarte Österreich und ins nördliche Schweden. Danach gab er sein „Baby“ nach 12 Jahren in neue Hände. Ein einschneidendes Ereignis, das dem Gründer die Gelegenheit gab, sich nun wieder neuen Start-up-Projekten zu widmen. Und so fing er an, in die Unternehmen anderer zu investieren. Eines davon ist GetYourGuide. Nun gehört auch BuddyBroker hinzu.

BuddyBroker ist ein Social-Recruiting-Start-up. Die Plattform belohnt erfolgreiche Empfehlungen, und erleichtert den Bewerbungsprozess für Kandidaten. Aktiv Stellensuchende sollen zusätzlich als Vermittler agieren, wobei dieser Prozess durch ein Matching-System vereinfacht und gefördert wird. Gut vernetzte User (sogenannte Broker) werden ausserdem automatisch mit passenden Vakanzen und Kandidatenvorschlägen aus dem eigenen Netzwerk angegangen. In einem Blogpost wird das Konzept von BuddyBroker genauer erläutert. Gründer Flurin Müller und Mitgründer Adrian Dubler werden in weiteren Artikeln vorgestellt. 

Comments

Please login or sign up to comment. Commenting guidelines

Principal

Opportunities and support for Vaud-based start-up and SMEs

The SPECo and Seedstars are organising a kick-off event to inform Vaud-based companies about their new initiative and prospects. Register until 30 September 2016.

 

 

Partners

Contributors