Erster Versicherungsbroker mit eigener Vergleichsplattform

Please login or
register
22.05.2015

Bei anivo.ch vergleichen die Kunden die Angebote der gelisteten Versicherungen und haben gleichzeitig einen persönlichen Ansprechpartner. Im Moment offerieren die Zuger ausschliesslich Autoversicherungen. Aber weitere Produkte aus den Bereichen Krankenversicherung, Haushalt, Haftpflicht und Rechtsschutz sollen noch in diesem Jahr aufgeschaltet werden.  

Auf anivo.ch besteht die Möglichkeit, sich über die einschlägigen Produkte zu informieren und die Preise zu vergleichen. Einfach, anonym und kostenlos; so wie bei jedem anderen Vergleichsportal. Darüber hinaus kann sich der Kunde aber auch direkt beraten lassen  − via Telefon, Chat oder Email – und die gewünschte Versicherung gleich abschliessen.

«Viele Kunden holen online Informationen zu Versicherungen ein und vergleichen  Preise. Doch nur wenige Kunden kaufen ihre Versicherung im Internet. Die Produkte sind oft zu komplex und die Kunden wünschen eine individuelle Beratung und Hilfestellung um das beste Angebot auszuwählen. Wir bieten erstmalig beides aus einer Hand und schlagen so die Brücke zwischen der Online- und Offline-Welt», sagt Alexander Bojer, Gründer und Geschäftsführer von anivo.ch.

Anivo ist als Versicherungsbroker von der FINMA reguliert. Sowohl die Firma wie auch die Mitarbeiter im Call Center sind bei der FINMA als Vermittler registriert. Das heisst jeder Mitarbeiter hat eine versicherungstechnische Ausbildung um die Kunden bei Fragen via Email und Telefon zu beraten. 

Aktuell bietet das Unternehmen  Autoversicherungen an. In den nächsten Monaten soll das Angebot aber laufend um neue Produkte etwa aus den Bereichen Krankenversicherung, Haushalt, Haftpflicht und Rechtsschutz ergänzt warden. Ausgebaut wird auch die Zahl der Versicherer. "Aktuell bieten haben wir Produkte der Baloise, der Generali sowie der Smile Direct, dem führende Onlineversicherer in der Schweiz an. Weitere Versicherer werden in den nächsten Wochen eingebunden", erklärt Bojer.

Mit toppreise.ch konnte soeben das führende Schweizer Konsumgütervergleichsportal als Partner gewonnen werden.

0Comments

More news about

Anivo 360 AG

Company profiles on startup.ch

Anivo 360 AG

rss