Erfolgreiche Investitionsrunde für Therapeutenportal Coachfrog

Please login or
register
04.05.2016
Coachfrog

Ob Restaurants, Hotels oder Events - gesucht wird heute im Internet. Seit März 2015 bietet das Zürcher Startup Coachfrog diese Möglichkeit auch im Therapeutenmarkt an.  Nun haben sich strategische Investoren und Schweizer Business Angels am Portal beteiligt. Was bisher in der Agglomeration Zürich funktioniert hat, soll auf die ganze Deutschschweiz ausgedehnt werden.

Anbieterverzeichnisse sind gut eingeführt im Gesundheitswesen; vor allem in den USA. Unternehmen wie die amerikanische ZocDoc oder die britische Amino.com konzentrieren sich jedoch primär auf den medizinischen Sektor, während Coachfrog den Therapeutenmarkt fokussiert.

Wer nach Unterstützung im Therapiesektor sucht, hat es heute nicht leicht. Wo findet man den passenden Therapeuten, der sich mit einem spezifischen Anliegen auskennt, mit seiner Praxis um die Ecke sitzt und auch noch einen guten Ruf hat? Die Lösung heisst Coachfrog.

Die Anbieter erstellen auf der Plattform einen kostenlosen Basiseintrag oder ein kostenpflichtiges Premiumprofil für 29 oder 49 Franken im Monat. Zurzeit führt Coachfrog gut 1000 Profile. Alle aufgeführten Fachpersonen sind entweder von den Krankenkassen anerkannt oder Mitglied eines Fachverbandes.

Eine intelligente Abfrage erleichtert die Orientierung: Die Leistungserbringer sind sowohl nach Therapiegebieten als auch nach Krankheitsbildern und Symptomen auffindbar.

Zurzeit ist Coachfrog vorwiegend im Grossraum Zürich aktiv. Doch mittelfristig soll die deutschsprachige Schweiz erschlossen werden, langfristig ist auch eine Expansion ins Ausland nicht ausgeschlossen. Deshalb hat das Jungunternehmen im April eine Investitionsrunde im sechsstelligen Bereich abgeschlossen. Beteiligt waren strategische Investoren und Schweizer Business Angels.

 (Bild: Coachfrog Facebook)

(Press release)

0Comments

More news about

Sanasearch (Coachfrog)

Company profiles on startup.ch

Sanasearch (Coachfrog)

rss