SV Group kooperiert mit Startup

Please login or
register
06.05.2016
Foodtruck

Ab Montag findet in 300 Personalrestaurants und Mensen der SV Group die Erlebniswoche «Street Food» statt. Damit das Verpflegungskonzept den Gästen auch längerfristig erhalten bleibt, ist die SV Group (Schweiz) eine Partnerschaft mit dem Aargauer Start-Up Kitchenette 4 You eingegangen.

Vor allem in den USA und in Asien ist Street Food ein fester Bestandteil der Esskultur. Die Gerichte werden vor den Augen der Gäste zubereitet und sind am besten mit den Fingern zu verspeisen.

Unterdessen erfreut sich das Konzept auch bei uns steigender Beliebtheit. Der Kantinenbetreiber SV Group nimmt den Trend auf und startet am Montag in 300 Personalrestaurants und Mensen eine Street Food-Woche. «Solche Frischgerichte sorgen für Abwechslung auf dem Menuplan und eignen sich hervorragend, die Gäste kulinarisch zu überraschen», sagt Claudio Schmitz, Director Product Management von SV Schweiz.

Nach der einen Woche soll aber nicht Schluss sein. Um das Verpflegungskonzept den Gästen auch längerfristig zu erhalten, ist die SV Schweiz eine mehrjährige Partnerschaft mit dem im Jahr 2015 gegründeten Start-up Kitchenette 4 You eingegangen.

Die «Kitchenette», ein mintgrüner Citroën Oldtimer Food Truck, steht seit April regelmässig vor ausgewählten SV-Restaurants. Mitarbeitende der SV-Personalrestaurants helfen im Truck tatkräftig mit hausgemachte Burger, Pulled Chicken oder Pommes Frites zuzubereiten.

«Wir freuen uns sehr, dass Kitchenette so gut ankommt. Viele Gäste sind positiv überrascht, wenn sie uns sehen und geniessen unsere hausgemachten Burger» meint Rebekka Stutz von der Kitchenette 4 You GmbH. Vorerst ist Kitchenette nur vor SV-Restaurants im Raum Zürich anzutreffen. Eine Erweiterung für den Raum Bern ist in Planung.

(Press release)

0Comments

rss