BearingPoint zeichnet Schweizer Startup aus

Please login or
register
22.05.2017
Team Skipper gewinnt BearingPoint Award

Die Gewinner des diesjährigen Start-up Wettbewerbs Be an Innovator by BearingPoint stehen fest. Das Schweizer Team Skipper setzte sich gegen neun Finalisten aus mehreren europäischen Ländern durch.

Den BearingPoint Startup-Wettbewerb gewann das Schweizer Team Skipper von der Universität St.Gallen. Sie können sich über ein Preisgeld von 8.000 Euro und ein Jahr Consulting von BearingPoint freuen. Timarian Rust und Andreas Beirholm stellten ihr Geschäftsmodell vor, welches für kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) mehr Preistransparenz und Benchmarkmöglichkeiten im Bereich der Gütercontainer Logistik bringen soll. Vor allem der Gütercontainermarkt der Handelsroute Nordamerika – Europa steht dabei im Fokus der digitalen Plattform. Das Ziel: den KMU zu einer stärkeren Verhandlungsposition zu verhelfen.
 
Das Team hat nun die Möglichkeit, mit der Unterstützung von BearingPoint ihre Idee umzusetzen und ihr Start-Up voranzutreiben.  „Das Be an Innovator Event von BearingPoint war eine ausgezeichnete Veranstaltung, bei der wir durch den intensiven Support sehr viel gelernt haben. Jetzt da wir gewonnen haben, freuen wir uns sehr, weiterhin mit BearingPoint als kompetentem Partner zusammenarbeiten zu dürfen,“ so Timarian Rust nach dem Sieg bei Be an Innovator 2017.

Zehn Studierendenteams aus Deutschland, Österreich, der Schweiz und Rumänien hatten sich für das große Finale in Berlin qualifiziert und präsentierten dort vor der BearingPoint Jury ihre digitalen Projektideen. Am 05.Mai 2017 präsentierten zehn Teams ihre digitale Projektidee vor der BearingPoint Jury und zeigten eine breite Vielfalt an Innovation und Kreativität. Das Finale fand im Co-Working- und Event-Space „Factory Berlin“ in Berlin Mitte statt.

(Press release)

0Comments

rss