Codecheck bereitet Expansion in die USA vor

Please login or
register
10.05.2017
US Flagge

Die Codecheck App gibt es ab sofort auch auf Englisch. Momentan können erst Konsumenten aus Deutschland, Österreich und der Schweiz auf die englischsprachigen Produktinformationen zugreifen. Doch die Expansion in die USA steht bevor.

Derzeit befinden sich Informationen zu mehr als 38 Millionen Produkten in der kostenlosen CodeCheck-Datenbank. Sie stammen von Nutzern und renommierten Experten und Organisationen. Die App wurde mehr als vier Millionen Mal heruntergeladen. Nun hat das Schweizer Startup, das zurzeit im DACH-Raum aktiv ist, einen wichtigen Schritt unternommen, um die Nutzerzahlen noch weiter zu steigern. Die App ist ab sofort auch auf Englisch verfügbar.

Diese Neuerung ist auch ein nächster Schritt Richtung Internationalisierung: in naher Zukunft planen die CodeCheck-Macher den Launch auf dem US-Markt. “Viele Menschen konsumieren heute sehr viel bewusster und individueller. Sie wollen wissen, ob ihre Produkte sicher, gesund oder nachhaltig sind bzw. ob diese zu ihrer Lebensweise passen. Das ist eine Entwicklung, die sich an vielen Orten dieser Welt beobachten lässt und relativ unabhängig von Sprache oder Herkunft ist,” so CodeCheck CEO Boris Manhart.

CodeCheck vereint in seiner Datenbank User-generierte Produktinformationen mit den Einschätzungen renommierter Experten und macht sie kostenlos in der App oder dem Web verfügbar. So werden mit einem Scan des Barcodes neben Einschätzungen von E-Nummern auch Informationen zu Gluten, Zucker- oder Fettgehalt in Lebensmitteln auch Mikroplastik, Palmöl oder tierische Bestandteile angezeigt.

(Press release)

0Comments

More news about

CodeCheck

Company profiles on startup.ch

CodeCheck

rss