Mission erfüllt: The Green Fairy stellt Betrieb ein

Please login or
register
16.12.2022
The Green Fairy Becher

Vor zehn Jahren ist The Green Fairy mit dem Ziel angetreten, veganes Glace zum Mainstream zu machen. Dies ist gelungen. Doch durch die grosse Konkurrenz stimmen nun die Bedingungen für das Food-Startup nicht mehr. Der Betrieb wird geschlossen und die letzten 12'000 Becher über Too Good To Go abgesetzt.

The Green Fairy hat in der Schweiz Pionierarbeit geleistet. Veganes Glacé gab es vor zehn Jahren noch nicht auf dem Markt. Nach dem Start 2012 gelang es dem Startup nach und nach die ganze Schweiz zu erschliessen. Bis 2016 wuchs das Unternehmen stark, dann wirkte sich die zunehmende Konkurrenz durch grosse Anbieter negativ aus.

Nun wird The Green Fairy geschlossen. «Es ist immer schwieriger geworden auf dem Markt», erklärt Gründerin Sonja Dänzer in einem Video zum Ende des Unternehmens. The Green Fairy hätte mit Hilfe von Investoren wachsen müssen und Kosten drücken. «Dies hat für mich nicht mehr gestimmt», so die Gründerin weiter. Immerhin sei nun durch die zahlreichen Anbieter veganes Glace problemlos überall zu erhalten. «In diesem Sinne ist unsere Mission erfüllt», erklärt Dänzer.

Zum Abschluss gibt es bei The Green Fairy eine grosse Weihnachtsaktion. Gemeinsam mit Alnatura Schweiz und Too Good To Go werden die letzten 12'000 Becher zu Sonderpreisen verkauft. Mehr Informationen auf der Webseite von The Green Fairy.

(Stefan Kyora)

0Comments

rss