Last.fm-Gründer steigt bei 42matters ein

Please login or
register
07.11.2012

Michael Breidenbrücker, österreichischer Vorzeigeunternehmer und Urgestein der Europäischen Start-Up Szene, verstärkt ab sofort Mobile-Entwickler 42matters AG. Das Jungunternehmen, mit Sitz in Zürich, ist mit seinen Produkten PLAYBOARD und APPAWARE Pionier im Bereich „App Discovery“. Breidenbrücker wird neben seiner Unterstützung in den Bereichen Strategie, Produkt und Netzwerk auch einen Sitz im Verwaltungsrat des Unternehmens einnehmen.

Aktuell können mehrere hunderttausend Android-Apps bei Google Play heruntergeladen werden. Orientierung verschaffen spezielle Portale und Apps wie sie das Zürcher Start-up 42matters entwickelt hat. Mit seinen Apps PLAYBOARD und APPAWARE hat 42matters eine beeindruckende, internationale Nutzerbasis geschaffen und leitet schon heute pro Tag über 30.000 Suchanfragen an den App Store Google Play weiter. Innerhalb des gesamten 42matters Eco-Systems werden mittlerweile 400.000 App-Impressions pro Tag generiert. Über die Plattform von 42matters haben App-Entwickler die Möglichkeit Ihre Apps direkt und zielgenau an die End-User bzw. Kunden zu bringen.
 
Nun hat sich das 2011 gegründete Unternehmen die Unterstützung von Michael Breidenbrücker gesichert. Der österreichische Internetunternehmer hat das Online Musikportal Last.fm gegründet, welches 2007 für 270 Millionen US-Dollar an den Medienkonzern CBS verkauft worden ist. Danach startete Breidenbrücker den innovativen und bahnbrechenden Musik App Entwickler RjDj.me. Der Unternehmer nimmt Einsitz in den Verwaltungsrat und wird das 42matters-Team in den Bereichen Strategie, Produkt und Netzwerk unterstützen.
 
„Michael ist mit seiner Erfahrung im Aufbau von App-Ökosystemen die perfekte Ergänzung für unser Team.“, sagt Andrea Girardello, CEO von 42matters AG. „Wir waren schon länger im Kontakt und es freut uns, Michael nun an Bord zu haben.“, ergänzt Paul Weinberger, GCP Venture Partner und Mitglied des Verwaltungsrates bei 42matters.

0Comments

More news about

42matters AG

Company profiles on startup.ch

42matters AG

rss